Beiträge von Telerick im Thema „User stellen sich vor“

    Tach!


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen.

    Mein Name ist Felix und ich hab den Usernamen Telerick. Da ich aus dem Videospielbereich kommen und Videospiele früher auch Telespiele genannt wurden, ist mein Nick eine Verschmelzung von Telespiel und meinem Nachnamen.


    Bin 79er Baujahr und hab in meiner Kindheit Brettspiele gezockt. Besondere Highlights waren für mich damals Scotland Yard, Hero Quest und ich glaube Space Hulk. Ist aber schon Ewigkeiten her.


    Hab über die Jahre dann Brettspiele komplett aus den Augen verloren und bin erst vor 2 Jahren wieder auf das Thema gestoßen. Seitdem gibts wöchentlich bei mir einen Brettspielabend. Das ganze fing mit "Der weiße Hai" an, ging über Zombicide Black Plague und King of Tokio zu Abgrundtief, Sniper Elite und etlichen anderen. Ich mag grundsätzlich eher Spiele die man im Koop spielt würde ich sagen. Und auch eher Kram der im Ameritrashbereich angesiedelt ist. Wichtig ist halt dass das Spiel für die Gruppe passt.


    Mein Lieblingskanal zum Thema ist No Rolls Barred die dafür gesorgt haben dass ich schon öfter ein Spiel nach deren Spielrunde gekauft habe. Freu mich demnächst auch einen Brettspieltisch mein eigen zu nennen der dann für ein bißchen mehr Platz zum Spielen an den Brettspielabenden sorgt.


    Hab das Forum erst vor kurzem entdeckt. Nun hab ich mir gedacht ich meld mich hier mal an und wollte hiermit "Hallo" sagen. In dem Sinne: Hallo!


    Cheers!