Beiträge von Dungeonlord17 im Thema „User stellen sich vor“

    Ich beneide alle, deren PartnerIn ebenfalls gerne und viel spielt.


    Ich bin froh, wenn ich alle 3 Monate ein neues Spiel einführen darf, dessen Komplexitätsgrad nicht über Carcassonne liegen darf - selbst das (Wiesen) ist schon eher überfordernd.

    Meine Freundin musste in den ersten 12 Monaten unserer Beziehung knapp 120 neue Spiele lernen :D Mittlerweile spielt sie (fast) alles mit, auch wenn ihr tendenziell kürzere Games lieber sind als die ganz langen. Aber ich bin schon derjenige, der (noch) mehr von Spielen begeistert ist als sie ....

    Hallo zusammen :)


    Nachdem ich nun ein paar Monate mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich wohne momentan in Herzogenaurach (Adidas/Puma-Stadt) bei Erlangen im wunderschönen Mittelfranken und bin 27.


    Meine Spielekarriere begann zunächst im unterfränkischen Aschaffenburg mit sonntäglichen Spielenachmittagen mit der Familie daheim (Carcassonne, Catan, Zug um Zug, Phase 10 etc.) oder in einem Jugendzentrum einmal im Monat, bei dem es jeweils eine Spieletheke mit vielen Neuheiten gab. Ab 2006
    interessierte ich mich immer mehr für Schach und ich wünschte mir meine ersten Games (Can't Stop, Einfach genial, Ubongo, später dann: Stone Age, Agricola, Caylus, Egizia, Civilization, Burgen von Burgund).


    Da meine Sommerferien 2011 etwas sehr lang wurden, brachte ich mir im Schnellkurs Bridge bei und trat einem Bridge-Club bei. Im selben Jahr begann meine Brettspiel-Karriere so richtig: Immer mehr Spieleabende (privat wie öffentlich), v.a. der Aschaffenburger Spielekreis sei hier zu nennen, Brettspielwochenenden (SO) folgten. In dieser Zeit wurde meine Begeisterung vor allem durch hedisch entfacht (Burgen von Burgund, Dungeon Lords, Dominant Species, Civilization, Caverna, Viticulture). Nach einem einjährigen Gastspiel in Kanada (u.a. auch ein Dominion-Turnier), studierte ich
    in Frankfurt und Erlangen. In dieser Zeit hatte ich 2-3 Spieleabende pro Woche plus eine Schafkopfrunde mit gelegentlichen Turnieren, Meisterschaften (u.a. WM in Cham) und vor allem mein Engagement beim Alibaba Erlangen. Seit diesem Sommer wohne ich in mit meiner Freundin (auch Spielerin) in Herzogenaurach und habe meine erste richtige Spieleecke mit Spieletisch (siehe Foto). Endlich bin ich spieltechnisch an dem Punkt, an den ich immer wollte.