Beiträge von Joha im Thema „User stellen sich vor“

    Frisch angemeldet, kommt auch gleich die Vorstellung:
    Ich heiße Markus und bin 42 Jahre alt. Meine Spiele-Karriere begann ganz klassisch in den Kindheitstagen mit Klassikern wie MÄDN, Rommy usw. und in der Jugend mit den Spiel des Jahres-Titeln der 80er und viel MB-Kram.


    Als ich 17 Jahre alt war kam ein Freund mit Hero-Quest an und nach allen Erweiterungen und selbstgestalteten Kampagnen, waren wir mitten drin im Tabletop-Fieber, dass seinen Höhepunkt fand mit Warhammer Fantasy.


    2 Jahre später und mit einem neuen Freundeskreis kam ich zurück zu den Brettspielen und bin ihnen bis auf einige Pen und Paper Abenteuer treu geblieben.
    Interessieren tut mich eigentlich alles, bloß abstrakt sollte es nicht sein.


    Und wenn ich nicht gerade am Spieltisch sitze, verschlinge ich alles zum Thema Brettspiele von Zeitschriften (Spielbox, Fairplay) bis zu (über das Netz) Videos, Foren und Rezi-Seiten. So bin ich auch irgendwann hier gelandet (still lesend). Aktuell wird auch, durch die größer werdende Auswahl, viel Podcast gehört (Bretterwisser, Spiele-Podcast, Brettagoge, Würfelwerfer, Haschimitenfürst).


    Viele Grüße
    Markus