Beiträge von FrankieSeven im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo an die "unknowns"!


    Ich bin der Frank, mein Nick ist wohl nicht besonders erklärungswürdig. Ich benutze ihn seit ich online Poker spiele.


    Ich bin 37 Jahre, verheiratet, keine Kinder, zwei Hunde und bin von Beruf Erzieher. Wir leben seit 10 Jahren in Dortmund, meine Heimat liegt im Herzen des Münsterlandes.


    Hobbies, Interessen und Co. KG hab ich der Einfachkeit halber in mein Profil eingetragen, die befinden sich ohnehin in einem steten Fluß und unterliegen wechselnder Gewichtung, da ändert sich also auch immer wieder mal was.


    Zum Spielen bin ich schon als Kind gekommen (von den üblichen Kinderspielen mal abgesehen ;-)). Mein erstes Highlight war "Hüpf mein Hütchen", von dem man Vater gleichermaßen begeistert war und für stets verbessertes und gepimptes Spielmaterial sorgte.


    Über die standardmäßigen "Monopoly", "Spiel des Lebens" und "Risiko" kam ich als Jugendlicher zu weitergehenden Spielerlebnissen wie "Was kostet die Welt", "Kuhhandel" und dann "Doppelkopf", was für lange Jahre mein vornehmliches Spielvergnügen blieb.


    Naja, und dann war da ja noch das Schwarze Auge, dass ich mit 11 für mich entdeckte...lange Zeit stand ich alleine mit meiner Grundbox und den ersten Abenteuern da, von Freunden belächelt und von der besorgten Lehrerin ermahnt, doch lieber zu versuchen "mit diesen Spielen" aufzuhören...
    Hab ich aber nicht und irgendwann konnte ich doch Mitspieler begeistern und beschritt die schlecht gepflasterten Wege Aventuriens und irgendwann auch Faeruns und Krynns.


    Irgendwann kam auch der Spaß am Larpen dazu, seit 11 Jahren richte ich inzwischen auch selber Larps aus, was mir inzwischen mehr Spaß bereitet, als selbst zu spielen.


    Ansonsten habe ich/wir meist Phasen, in denen bestimmte Spiele/Spielesysteme über die Maßen zocken, bis wir es über haben und uns neuen Welten zuwenden. Siehe z.B. Siedler von Catan, Carcassonne, Magic, Warhammer uvm.


    Ich hoffe hier einigen interessanten Austausch über die schöne Spielewelt zu finden und ende jetzt erstmal mit den Ergüssen über meine Person :D


    Gruß, Frankie