Beiträge von Oktobull im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich bin der Martin, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück.

    Gute 34,5 Jahre hatte ich wirklich nichts mit Brettspielen am Hut wenn man mal von einer Partie Monopoly oder Activty absieht. Und letztes Jahr im Herbst haben meine Frau und mich dann Bekannte mit dem Dominion-Fieber infiziert. Nach den ersten Partien war klar, dass wir uns das Spiel auch zulegen müssen, also haben wir uns die BigBox zugelegt. Dann sind recht schnell noch zwei zusätzliche Erweiterungen hinzugekommen. Und so haben wir dann ein gutes halbes Jahr fast täglich Dominion gespielt. Das meistens zu zweit.

    Vor gut einer Woche kam dann irgendwie Langeweile beim Spielen auf und so haben wir "Catan - Das Duell" ausgepackt, welches seit ca. 4 jähren einverschweißt im Schrank stand :)

    Da wir meistens zu zweit sind, suchen wir auch eher Spiele, die auch wirklich für zwei Spieler ausgelegt sind. Wir hatten uns letzte Woche "Lovecraft Letters" bestellt und angespielt, aber ich denke, dass ist erst ab 3 Spielern so richtig gut.

    Von daher freue ich mich auf Inspiration, Austausch und Erfahrungsberichte hier im Forum.


    Ach ja...und wenn die aktuelle Situation mal vorbei ist und wir uns alle wieder in etwas größeren Gruppen treffen können, würde ich mich auch mal auf einen Spieleabend mit Gleichgesinnten freuen.


    Bis dahin, wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund

    Martin