Beiträge von Donegal im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Mathias und ich bin dem Hobby Brettspiele seit ein paar Jahren verfallen. Der Mann einer Kollegin hat damals zum Spieleabend eingeladen und davor hatte ich viele Jahre keine Brettspiele gespielt. Als Kind Risiko und Wild Life, Das Spiel des Lebens und auch mal Trivial Pursuit. Dazwischen mal ein paar Partien Carcassonne, Bohnanza oder Catan. Aber eben sporadisch einmal im Jahr.


    Und dann begegneten mir Spiele wie Schatten über Camelot, Pandemie etc. Vor allem der kooperative Aspekt hat mich umgehauen und ich war infiziert. Was folgte waren viele Spielrunden, der Aufbau einer kleinen Schar an Mitspieler und einer eigenen Spielesammlung. Und nun bin ich dem Thema voll verfallen, spiele regelmäßig, war in Essen auf der Messe und schreibe in meinem Blog Brettspielregal über meine Erfahrungen. Alles zusammen mit meiner Freundin die quasi zeitgleich infiziert wurde.


    Ich bin vorrangig Brettspiel-Fan. Kartenspiele sind mal nett, Partyspiele nicht so meins. Aber die großen Brettspiele sind mein Ding. Gerne kooperativ wie Eldritch Horror, Arkham Horror, Winter der Toten etc. Aber auch sehr gerne die großen Eurogames wie Orleans, Mombasa, Great Western Trail, Caverna etc. Da fühle ich mich wohl. Ich bin immer neugierig auf die populären Spiele, weil ich wissen will warum sie den Leuten gefallen. Ich probiere aber auch gerne mal andere aus um Neues zu entdecken.


    Und da ich in letzter Zeit auf BGG und Facebook aktiver geworden bin, habe ich mich nun auch hier angemeldet und bin gespannt auf neue Kontakte und neuen Input.