Beiträge von DocMcJansen im Thema „User stellen sich vor“

    Ich bin 42 Lenze jung und wohne in der Region Esslingen (bei Stuttgart).

    Dieser Name und die Region...könnte es sich um einen alten Bekannten aus dem uralten WorldofBattleLore-Forum sowie dem Heidelbärenforum handeln? Oder anders gefragt: erinnern sich deine Dunkelelfen noch an meine Zwerge? :wikinger:

    Ja aber klar doch! Dein Nickname sagte mir auch sofort was, Ralf! Schade, dass dich nicht mehr gemeldet hast. Wie geht es dir? Was treibst de?

    Hallo allerseits!


    Ich möchte mich hier einmal vorstellen. Ich bin auf diese Seite durch ein Video von LongRonSilver über Dungeon Universalis gekommen. Dungeon Universalis habe ich dann auch - nicht zuletzt wegen der Reviews von LongRonSilver, dem alten Dungeondelver - gebacked und freue mich wahnsinnig drauf.


    Nun zu mir:


    Ich bin 42 Lenze jung und wohne in der Region Esslingen (bei Stuttgart). Ich spiele seit ich denken kann sehr, sehr gern Brett- und Kartenspiele.

    Allerdings eher weniger Monopoly und co, sondern eher Hero Quest, Star Quest, Talisman und andere übliche Verdächtige. Auch Pen&Paper RPG wie DSA, D&D, Shadowrun und Star Wars hatten es mir angetan.


    Ich hatte dann ca. 15 Jahre Pause und habe dann vor ca. 9 Jahren wieder "heftigst" mit Zocken angefangen. Das erste Spiel nach der langen Abstinenz, das ich mir zulegte, war Super Dungeon Explore. Das machte auch eine Menge Spass und dann habe ich meine Sammlung erweitert. Mittleweile habe ich 101 Spiele/Erweiterungen in meiner Sammlung (siehe mein BGG Profil DocMcJansen). Super Dungeon Explore habe ich mittlerweile verkauft, da die Designer - Ninja Division - keinen Pfifferling Wert sind (siehe ihre beiden derzeitigen Kickstarter Projekte - konnte ich glücklicherweise rechtzeitig einen Refund beantragen).

    Zudem warte ich noch auf 39 (!) Kickstarter - alles Brett- oder/und Kartenspiele. Zuletzt habe ich u.a. The Witcher Old World, Coalitions, It's a Wonderful Kingdom, Aeon's End Legacy of Gravehold, Meeples & Monsters und Paladins of the West Kingdom City of Crowns gebacked.


    Generell liebe ich die Genre Dungeon Crawler, Grand Strategy (freue mich sehr auf den Kickstarter Dark Ages), Deckbuilder, Area Control und Worker Placement. Ich spiele sehr gerne Spiele mit "dick" Theme, aber auch Eurogames wie Architects oder Vindication.


    Ich treffe mich regelmässig mit einem Freund zu Sessions, da man leider selten mehrere Leute für größere Spieltreffen zusammenbekommt.


    Sollte mir noch was essentielles einfallen, so werde ich nachmelden ;)


    Edit: Waren dann doch 9 Jahre ;)