Beiträge von Pioneerer im Thema „User stellen sich vor“

    Moin in die Runde!


    Ich schließe mich dann mal meinen Vorrednern an: nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich dann jetzt auch mal angemeldet :saint: Mein Name ist Fin, bin 31 Jahre alt und seit gut 10 Jahren in Rostock ansässig, bin aber gebürtiger OWL'er :S


    (Brett-)Spielhistorie in Kurzfassung: damals als Zwerg mit Obstgarten & Co angefangen hin zu den "alten Klassikern" wie Mensch ärgere dich nicht, Monopoly & Co. Dann ging es schon bald los mit den "moderneren Klassikern" wie Siedler von Catan und Carcassonne sowie diverser anderer kleinerer und größerer Spiele (Karten, Würfel, alles was es halt so gibt ^^). Im Teenie Alter dann volle Kanne den TCG Hypetrain (vorrangig Magic) mitgenommen (Sammlung wurde dann mit Anfang 20 wieder abgestoßen, war ggf. nen Fehler :/) sowie mehr aufs zocken am PC/Konsole konzentriert und Brettspiele sind etwas in den Hintergrund gerückt. Dann mit Dominion und Scheibenwelt (bin großer Discworld/Pratchett Fan :love: ) wieder mehr den Weg in die Brettspielwelt gefunden und seeeehr langsam eine kleine Sammlung aufgebaut, die dann Mitte/Ende 2019 deutlich stärker anfing zu wachsen und 2020 dann leicht "explodiert" ist würde meine bessere Hälfte vermutlich sagen :/^^ Kickstarter ist an sich bis Ende 2019 auch komplett an mir vorbeigegangen, mittlerweile warte ich dann mal auf 11 Spiele die all im Laufe des Jahres eintrudeln sollen :saint: neben meinem anderen "günstigen" Hobby (Comics & Co), natürlich immer gut für die Geldbörse =O ^^

    Mitspielertechnisch bin ich zum Glück mit einer halbwegs spieleaffinen Family ausgestattet (2 meiner Brüder sind ähnlich Spiele begeistert wie ich, Mutter spielt auch immer alles begeistert mit, nur Vatter und der andere Bruder sind da eher etwas zurückhaltender ^^) und auch meine erwähnte bessere Hälfte spielt in der Regel gerne mit (allerdings nichts zu hochkomplexes, seichtere Sachen werden definitiv bevorzugt :S).


    Bin mal gespannt, ob ich mich hier bei dem ein oder anderen Thema sinnvoll einbringen kann und bin generell für Diskussionen um Spiele und was so dazugehört immer zu haben :thumbsup:


    Besten Gruß :sonne: