Beiträge von Trajan im Thema „User stellen sich vor“

    Wußte gar nicht, dass es die Astronauten auch im feschen Blau gibt?!

    Ich habe von Lego nicht viel Ahnung, aber an die Astronauten, u.a. in blau, erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit.

    Den letzten blauen Astronauten gab es, zugegebenermaßen etwas abgewandelt, im Set 70816 vor ein paar Jahren. Nur so als kleine Info nebenbei.

    Guten Tag zusammen,


    ich heiße Klaas, 41 Jahre jung und wohne mit meiner Familie (Frau und 2 Jungs) in Kleinmachnow.

    Nachdem zu Schulzeiten mit meinen damaligen Freunden regelmäßig Brettspiele jeglicher Couleur auf den Tisch kamen, war danach lange Zeit fast komplett Pause. Erst vor ca. 2 Jahren ist die alte Leidenschaft wieder aufgeblüht. Seitdem wird wieder in schöner Regelmäßigkeit gespielt, hauptsächlich in der Familie, da auch die Jungs jetzt das richtige Alter erreichen, auch für etwas komplexere Spiele.

    Letzes Jahr war ich nach fast über 20 Jahren mal wieder in Essen gewesen. Hat sich schon etwas verändert ;)


    Meine Sammlung umfasst eigentlich eine breite Mischung von Arbeitereinsetzspielen, Dungeon Crawler, CoSims, Area Control Spiele, sonstige Strategiespiele, 2- und Mehrpersonenspiele im Allgemeinen usw.

    Ansonsten sammle und baue ich intensiv LEGO, wie man auch an meinem Avatar erkennen kann. Ist eine ganz alte Liebe von mir :-).


    Wie auch immer, ich freue mich Teil der Gemeinschaft hier zu werden und freue mich auf eine angenehme Kommunikation.

    Btw, ich habe schon längere Zeit im Forum mitgelesen, weil man hier u. a. sehr gute Infos bekommt.


    Bis dahin, schönen Tag weiterhin.

    Viele Grüße sendet,

    Klaas