Beiträge von DaFrotter im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Ottmar

    Mein Realname ist Ottmar und ich wohne sehr nahe bei Regensburg

    willkommen im Forum. Dir dürfte es eigentlich eine Leichtes sein, im Spieleclub Ali Baba Gleichgesinnte für deine Projekte zu finden.

    Liebe Grüße
    Nils

    Tatsächlich hab ich darüber schon nachgedacht. Hab die Gelegenheit aber noch nicht am Schopf gepackt da ich zuletzt immer recht lange Arbeiten musste und dann zu Hause oft auf der Couch eingeschlafen bin. Der Gedanke besteht aber noch :)

    Hallo,


    ich möchte mich heute Abend bei euch gerne vorstellen.

    Mein Realname ist Ottmar und ich wohne sehr nahe bei Regensburg in Bayern und bin 42 Jahre alt.

    Zum Thema Brettspiele bin ich erst richtig, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, durch

    ein paar meiner Arbeitskollegen gekommen. Bis dahin kannte ich eigentlich nur Spielesammlungen mit dem

    für mich immer etwas unbefriedigenden und auch langweiligen Inhalt.

    Bei meinen Kollegen lernet ich dann dann Spiele wie Legenden von Andor und Dominion kennen.

    Das war soetwas wie Götterdämmerung für mich. Bis zu diesem Zeitpunkt war spielen für mich

    zu 100% auf den Computer fixiert.

    Leider ist die Spielerunde mit meinen Arbeitskolegen mittlerweile wieder eingschlafen da durch

    Familiengründungen, Hausbau usw. keine Zeit mehr blieb.

    Nunmehr bin ich durch Youtube wieder richtig auf den Geschmak gekommen nach diversesen

    Let's Plays und Vorstellungen habe ich begonnen meine erste kleine Spielesammlung aufzubauen.

    Als Mitspieler müssen aktuell noch meine Kinder sowie mein Neffe und meine Nichte herhalten.

    Mein Neffe ist zum Glück auch leidenschaftlich dabei, was dazu führt das wir nun viel mehr Zeit miteinander verbringen 8o.

    Leide ist meine Frau eine Nichtspielerin. Bisher konnte ich sie nicht überzeugen mit mir zu spielen.


    Perönlich würde ich mich als absoluten Gelegenheitsspieler einordnen. Wir kommen wenn überhaupt nur

    Sonntag Nachmittags zum spielen.


    Meine großen Projekte für dieses Jahr sind:

    Eldrich Horror --> das starten mein Neffe und ich im April. Ich freu mich schon tierisch drauf :).

    Gloomhaven in deutsch --> das ist vorbestellt. Ich hab aber ehrlichgesagt etwas bammel ob ich es durchhalte :|.

    Ein Fest für Odin --> eigentlich wollte ich mir Arler Erde zum Solospielen holen. Nach etwas recherche denke ich aber, dass Ein Fest für Odin die bessere Wahl ist zumal man das Spiel auch mal zu mehreren spielen könnte.

    Auf alle fälle freue ich mich nun Teil diese Forums zu sein.


    Liebe Grüße

    Ottmar aka DaFrotter