Beiträge von Rowdy im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich bin ein 41-jähriger Familienvater aus Ladenburg (in Bawü zwischen Monnem un Heidlberg)

    In jungen Jahren bin ich, als großer Herr der Ringe Fan, über das alte TCG (METW) zum Rollenspiel gekommen (MERS) und habe seitdem einige Systeme gespielt (u.a. DSA). Im Brettspielbereich hatten wir natürlich dann auch den Ur-Crawler Hero Quest und Talisman gesuchtet. Wir haben aber auch gesiedelt was das Zeug hielt und es immer mal wieder mit Risiko eskalieren lassen.

    Dann beging ich den Fehler und erwarb das Arkham Horror Grundspiel 2nd Edition.... Tja seitdem kaufe ich Brettspiele und manchmal spiele ich sie sogar auch. Da ich mich darüber hinaus aber auch gerne mit Spielen beschäftige und darüber lese, habe ich hier angemeldet. Und natürlich, um nicht mehr benötigte Bretter und Minis in Hände zu geben, die damit was anzufangen wissen.

    Spieltechnisch bin ich nicht festgelegt, d.h. ich probiere vieles aus, wobei ich immersive Spielerlebnisse bevorzuge. Aktuell bin ich gerade von Uprising ziemlich begeistert. Mit meinen beiden Kröten zocke ich derzeit die Chroniken von Avel.