Beiträge von quatsch7 im Thema „User stellen sich vor“

    Nun gut, dann mach ich auch mal.


    Habe mit zwei Freunden vor ca. 20 Jahren angefangen sehr regelmässig Brettspiele zu spielen. Wir waren ca. 14 Jahre alt und haben ständig Monopoly gezockt. Irgendwann haben wir den Dreh so raus gehabt, das wir zu dritt in weniger als in einer Stunde fertig waren. So mit Miete auswendig können und so. "Miete verpennt" kam bei uns nie vor.
    Dazu kam dann Playboss (auch ein Klassiker bei uns... :) ) und irgendwann hatte einer 1830 besorgt. Das muss so um ´89/´90 gewesen sein. Von da an war es um uns geschehen... bald folgten regelmässige Spielemessebesuche und ich legte mir sogar ein damals unspielbares "Konradin" an :denk:
    Ein Geheimtipp von damals (und auch sogar heute noch): Lords of Alban (Kennt es jemand? :secret: )
    Irgendwann ist das Thema Brettspiele dann aber doch nicht mehr so aktiv bearbeitet worden. Bis wir vor ca. 8 Jahren einen regelmässigen Spieleabend gestartet haben. 5 Leute sitzen jetzt jeden Montagabend (meist bei einem leckeren Wein) zusammen und zocken zufrieden in den Wochenstart.
    Aktuell wird bei uns viel Agricola gespielt, aber auch andere Sachen (wie z.B. Cosmic Encounter, Löwenherz, Caylus, St.Petersburg, Puerto Rico, usw...) kommen regelmässig auf den Tisch.
    Erst seit einiger Zeit bin ich in diesem Thema aktiv auch im Internet unterwegs und zur Spielemesse gehen wir aber immer noch regelmässig.
    Ansonsten erfreue ich mich am: Musik hören, (Franz.) Wein trinken, selber Kochen, Motorrad fahren, Kubb und Boule(Petanque) spielen, Team managen bei hattrick.org, Fussball überhaupt und sowieso, Zelturlaub u.v.m....