Beiträge von Busty im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,


    ich bin Basti und wohne im schönen Moers am Niederrhein. Ich spiele mit abwechselnder Begeisterung schon Ewigkeiten Brettspiele. Mal abgeseehn von den Spielen, die man als Kind spielt (Monopoly, Hotel, Auf Achse etc.) habe ich als Jugendlicher mit Titan, Twilight Imperium (1. Edition), Talisman und Acquire angefangen.


    Inzwischen ist mein Geschmack breit gefächert. Je nach Spielrunde kann es seicht (King of Tokyo) bis anspruchsvoll (18xx, Triumph and Tragedy etc.) sein. Vor einiger Zeit habe ich mit Advanced Squad Leader angefangen, wobei ich da bei den Regeln sehr schwimme und froh bin, dass mein Mitspieler da sehr fit ist. Am häufigsten spiele ich allerdings Kenner- Expertenspiel. Als Klassiker liebe ich Puerto Rico. Momentan spiele ich aber auch sehr gerne Teotihuacuan. Pandemiebedingt momentan nur zu zweit, aber freue mich auch schon auf eine große Runde Twilight Imperium, wenn es wieder möglich ist.