Beiträge von Hobgoblin im Thema „User stellen sich vor“

    Willkommen Thorsten!
    Grüße ebenfalls aus Blieskastel!

    alles klar. der chef scheint gesprochen zu haben.

    es war übrigens nicht mein erster beitrag.

    recht humorlos hier.

    danke und bye.

    Reisende sollte man nicht aufhalten, ich weiß, aber es haben sich mehrere Leute geäußert, dass du vielleicht erst mal loslegen solltest. Wenn jeder weg wäre, der durch einen der manchmal, ich nenne es mal 'schroffen', Einwürfe von Mitforisten getroffen wurde, dann wäre es ziemlich leer hier ;)

    Willkommen!

    Ja, so geht es vielen, die ich kenne. Die Partnerin (so zum Glück auch meine) spielt gerne und auch häufig, aber eher seichter. Der eiserne Thron war bisher das komplexeste, was wir auf dem Tisch hatten...und eine Runde Agricola...ohne Karten :D

    So, nach Wochen und natürlich viel zu spät finde ich nun auch die Muse mich hier vorzustellen, aber besser spät als nie.

    Kurz zu mir: ich bin Ende Zwanzig, befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums und beginne Anfang nächstes Jahr endlich mein Referendariat.

    Seit einigen Wochen bewege ich mich nun in diesem Forum, es ist mittlerweile zu meiner ersten Anlaufstelle im Netz geworden und hat sogar Reddit fast zur Gänze verdrängt.
    Im Hobby selbst befinde ich mich noch nicht so lange, schätzungsweise knapp zwei Jahre. Kommend aus der Tabletop-Ecke, insbesondere Warhammer 40K, habe ich bald festgestellt, dass mir das Spielen in einem Laden oder Spieletreff weniger gefällt und ich lieber im Freundes- und Familienkreis Zeit verbringe. Leider scheiterten meine Bemühungen Freunde zum Tabletop zu bringen und so begann ich, mich mit Brettspielen zu beschäftigen (bedingt durch meine Nähe zum Tabletop mit miniaturenlastigen Crawlern), weil JEDER mit den alten Klassikern (Monopoly, Risiko, Uno...) Berührungspunkte hat und siehe da: bisher fand ich für jede Gruppe ein passendes Spiel. Mittlerweile habe ich drei, vier sich mehr oder weniger häufig treffende Spielergruppen, bzw. habe den Großteil meiner Familie bzw. Freunde wenigstens zu Gelegenheitsspielern gemacht (wobei mir sicherlich auch Corona nicht unerheblich 'geholfen' hat).

    Dadurch bedingt spiele ich leider seltener umfangreichere oder komplexere Spiele, aber das gemeinsame ins Hobby hineinwachsen ist ja auch ganz schön, die großen Spiele rennen ja auch nicht weg und vielleicht, irgendwann nächstes Jahr sind häufigere Treffen außerhalb der Familie auch wieder drin. Blood Rage hat sich bisher als mein Lieblingsspiel etabliert, 7 Wonders finde ich für größere Gruppen einfach der Hammer, King of Tokyo kommt in der Familie und bei der Freundin super an und ansonsten liebe ich alle Spiele, die mit social deduction oder Verrätermechanismen zu tun haben. Das nächste große Projekt ist es, Agricola in der Familie zu etablieren :D

    Abschließend kann ich jetzt schon danke sagen, für all die Tipps, Hilfe und spannende Diskussion, die ich selbst in dieser kurzen Zeit erfahre durfte.
    Grüßle,

    Marvin