Beiträge von Odenwaelderin im Thema „User stellen sich vor“

    Guten Tag an Alle,

    nachdem ich hier seit ein paar Wochen anonym mitlese ist es an der Zeit mich vorzustellen.

    Zur Person: Weiblich, die 50 überschritten und ich lebe im kleinen Odenwald.

    Irgendwie sind mein Göga und ich vor ein paar Monaten zum Spielen gekommen. Immer Fernsehen oder Smartphone ist blöd. Zum Fahrrad fahren war es zu kalt und außerdem das Wetter schlecht.


    Mir war gar nicht bewusst das es so tolle Spiele für zwei Personen gibt. Als Kind/Jugendliche haben wir zwar auch viel gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann waren die moderneren Spiele generell für 4 Personen gedacht. Besonders erinnere ich mich an das Weihnachten als wir Risiko geschenkt bekommen haben. Aber ich schweife ab.


    Angefangen hat diese neue Leidenschaft mit Catan das Duell. Das kannte ich schon als Spiel vor Jahrzehnten. Dann uferte das ein wenig aus. Es zogen die Erweiterungen von Catan ein. Gefolgt von Flügelschlag, Tzolk‘in, Arler Erde, Eclipse, Hallertau, Patchwork, Praga Caput Regni, Loyang, Glasstraße, Santa Monica, Nova Luna und noch ein knappes Dutzend.

    Gestern haben wir das erste Mal Wasserkraft durchgespielt. Tolles Spiel nur ein paar Regeln müssen wir noch genau nachlesen.

    In der Warteschlange zum Anspielen sind Robinson Crusoe, Civilization, Newton, Snowdonia (da warten wir auf die Karten), Luna, Magnastorm, Glenn More, Galia Projekt und seit gestern zum Abholen am Montag auf der Post Star Wars Rebellion.

    Dann haben wir noch bei der Spieleoffensive Florenz mit den zwei weiteren Spielen gefördert. Aber die kommen erst 2022.

    Wenn es das nur wäre. Unser Tisch war zu klein, also musste ein neuer her. Dann ein neuer Schrank um die Spiele überhaupt unterzubringen. Eclipse brauchte noch eine Spielematte damit es leichter zu legen ist. Diverse Schächtelchen um die ausgepöppelten Sachen, Figuren und wie sie auch heißen in den Spielschachteln unterzubringen. Es ist doch elend ein dutzend Häufchen irgendwo liegen zu haben die nur ungeordnet rumfliegen. Da war die große Filzmatte als allgemeine Spielunterlage von der Schneiderin ein Schnäppchen.

    Ich werde mich hier also noch öfters hier rumtreiben.