Beiträge von BGOrion im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo an alle!


    Ich sehe dieses Thema erst jetzt, wobei ich schon seit einem guten Monat hier angemeldet bin! Erstmal einen großen Lob an den Admins der Seite - schön, dass es sie gibt und dass sich eine große Gemeinschaft sich hier schon aufgebaut hat!


    Ich bin Yulian (23) und komme ursprünglich aus Bulgarien. Der Ziel meiner Reise nach Deutschland (MUC) war ein Studium abzuschließen, welche erste Etape ich bereits seit dem Herbst hinter mir hab (Bachelor, BWL). Außer meiner neu entwickelten Leidenschaft für Brettspiele, habe ich relativ standard-studentische Hobbies - Sport (Schwimmen, Krafttraining), Musik (Gitarre-Spielen Lernen), Literatur (Fantasy/Sci-Fi, Naturwissenschaften) usw.


    Mit Brettspielen habe es vor einem Jahr angefangen - Kommilitonen von mir haben mir die Siedler und Wizard gezeigt. Seitdem habe ich einige Spiele in meiner Spielsammlung - ich probiere sehr gerne Neues aus, da mich die Mechanismen in einem Spiel (und nicht nur die Spielerfahrung an sich) faszinieren. Wie Ihr wahrscheinlich schon raten könnt, wirkt sich das fatal auf dem Budget eines sich selbst finanzierenden Studenten :D Aus diesem Anlass bin ich auf diese Seite gestoßen - ich war auf der Suche nach dem einen oder anderen gebrauchten Brettspiel. Zurück zu den Spielen: ich mag folgende Spiele ganz gerne: Der eiserne Thron (2. Edition), Race for the Galaxy, Funkenschlag, Zug um Zug, Smallworld, Thurn und Taxis, Elfenland, Tabu, Activity, Kahuna, die Siedler, Wizard usw. Es gibt Paar Spiele, die auf der Ausprobierliste stehen, vor allem: Battlestar Galactica, der Ringkrieg, Dominant Species, Pandemie, Junta, Dominion.


    Meine Spielgruppe besteht hauptsächlich aus meiner Freundin, die, glaube ich, eher mir zuliebe mitspielt, als eine wirkliche Leidenschaft für Brettspiele zu haben. Gott sei dank, lässt sie sich schon leicht begeistern, nachdem ich sie überredet habe, wieder irgendwelche neue Regeln zu lernen :) Außerdem spiele ich gelegentlich (1x in der Woche) mit Kommilitonen aus dem Studentenwohnheim, die leider auch nicht sooo heiß auf Brettspielen sind. Ich würde gerne eine engagiertere Spielgruppe haben, aber viele von denen gibt es hier nicht. Außerdem fehlt mir oft die Zeit feste Spieltermine einhalten zu können... :/


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Euch, Gleichgesinnte hier, bei Unknowns!


    Viele Grüße
    Yulian