Beiträge von Euskaldun im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,


    ich bin jetzt seit einer Weile in dem Forum als stiller Beobachter unterwegs & dachte mir jetzt, ich könnte mich ja durchaus mal kurz vorstellen.


    Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, habe also persönlich schon für Nachwuchs an Brettspielern gesorgt. Selbst bin ich schon seit meiner Jugend durch meine Eltern regelmäßig mit Brettspielen in Kontakt. Zwischendurch (Studium, Auslandsaufenthalte …) musste ich meine Brettspielleidenschaft etwas auf Eis legen, seit ca. 10 Jahren ist diese aber wieder stark aufgeflammt und im Moment würde ich sie als mein größtes Hobby bezeichnen.


    Ich habe inzwischen in einem eigenen Kellerraum einige hundert Brettspiele … da komme ich nicht umhin zugeben zu müssen, dass dies für eine reine Spielleidenschaft zu viel ist. In mir steckt wohl doch eher ein Sammler als ein Jäger.


    Ich wohne in der Nähe von Ulm, bin also ein waschechter Schwabe. Habe aber auch baskische (eine Region in Nordspanien) Wurzeln. Daher mein Nickname … Euskaldun, bedeutet „der Baske“ auf Baskisch. In meinem Pass steht beim Vornamen übrigens Marcus.


    Grundsätzlich bin ich schon eher ein klassischer Euro-Gamer, habe aber inzwischen auch an Spielen, welche das Thema im Vordergrund haben, Gefallen gefunden.


    Die Entwicklung, welche die Brettspiel-Branche nimmt, gefällt mir sehr, da dadurch immer mehr Menschen für das Hobby begeistert werden können.

    Ich selbst habe schon einige in meinem Umfeld davon überzeugen können, mal den Versuch der analogen Freizeitbeschäftigung zu wagen und inzwischen habe ich auch eine Spielegruppe mit ehemals absoluten Nichtspielern.


    Alle Spiele zu nennen, die mir gefallen, würde zu weit gehen, aber ich kann Euch hier mal ein paar aufzählen, bei denen ich eigentlich nie nein sagen würde, wenn die jemand vorschlagen würde:

    Blood Rage, Scythe, Terraforming Mars, Orleans, Die Burgen von Burgund, Great Western Trail, Grand Austria (maximal zu dritt), Five Tribes (bevorzugt zu zweit), Klong, Aqua Sphere, La Granja, Nippon, Terra Mystica, Battlestar Galactica, Clans of Caledonia, Sheriff of Nottingham, Yokohama, Auf den Spuren von Marco Polo, 7 Wonders Duel, Patchwork, Targi …