Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo an alle vor die Bildschirme,


    ich heiße Dominik, bin 29 Jahre alt/jung und wohne in Bergisch Gladbach.


    Wie ich genau zu Brettspielen gekommen weiß ich gar nicht genau. Ich kann mich nur daran erinnern, dass meine Eltern in meiner Kindheit sich jedes Jahr das SdJ gekauft haben, wir waren aber nie die großen Spieler. Zu Schulzeiten bzw. vor allem während der Oberstufe (das ist aber auch schon 10-13 Jahre her) habe ich mir einige Spiele selbst zu gelegt. Das waren aber eher die typischen Familienspiele die es bei Müller gibt, z.B. Der Pate (von Kosmos, nicht das von CMON ;)), Keltis, Dominion etc. Als ich mich dann an 7 Wonders gewagt habe, war ich schon etwas überfordert. War ungewohnt kompliziert und ich hatte mühe Mitspieler zu finden. Nach der Schule ist das ganze dann aber leider eingeschlafen, bis ich vor ca. 1,5 Jahren mich wieder mehr mit Spielen auseinander gesetzt habe. Erstmal die vorhandenen gespielt und 7 Wonders war da doch gar nicht so kompliziert. Muss wohl an der hinzu gewonnenen Reife liegen ^^. So kam dann auch sehr schnell Terraforming Mars, Klong! und Blood Rage hinzu. Alles drei spielen wir immer noch gerne und viel, besonders Terraforming. Inzwischen ist meine Sammlung auch für die kurze Zeit deutlich gewachsen, auch meinem ersten Essen besuch letztes Jahr geschuldet.


    Was Spiele selbst angeht bin ich sehr offen. Bisher jedoch nur Euros, aber das wird sich wohl bald ändern wenn Nemesis und Alone eintreffen. Mal schauen ob mir das auch zusagt. Gespielt wird bei mir regelmäßig die Woche mit einem befreundeten Pärchen und fast jedes Wochenende mit meiner Partnerin, angeblich zu ihrem leiden, was ich aber nicht glaube :/


    Zu unknowns bin ich dann auch irgendwie gekommen. Vermutlich beim suchen nach Info's über ein Spiel. Da ich jetzt nur schon einige Monate mitlese wollte ich es dabei aber nicht mehr belassen und auch hin und wieder mal meinen Senf dazu geben oder hoffen auf Fragen keine #typischUnknowns Antworten zu bekommen.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim spielen!


    M0KI (Dominik)