Beiträge von Settler86 im Thema „User stellen sich vor“

    Settler86 Schöner Teppich, der ziert auch mein Wohnzimmer :).

    Seit Ende März 21 ist der durch gräulichen Laminat ersetzt (Wandleisten in WDR Maus Orange). Ist zwar jetzt nicht mehr so Warm für die Kids, dafür aber leichter von Knete und verdautem Essen zu befreien. Das Teppich Lösemittel hat mich bestimmt ein paar Jahre gekostet, Gesund war das bestimmt nicht. Ich hatte damit bereits das zweite mal mein "Vergnügen". Nix von wegen der Teppichkleber ist mit Wasser löslich... (Das war ein Vollmundiges Versprechen an unserer Vermieter von unserem Vormieter)

    Auch wenn's lustig ist, aber Kinderbilder würde ich dann eher doch nicht öffentlich posten...

    Also als versteckten Inhalt habe ich es nun hinbekommen, ist jetzt also nur noch halb so Öffentlich. Durch Lokale Presse für den Kindergarten war er bereits schon einmal Abgedruckt ¯\_(ツ)_/¯

    Willkommen Jörn,


    halt Dich von weiteren Kickstartern fern, nicht dass Du am Ende eine Notunterkunft aus Versandkartons bauen musst... ;) (und einen großen Bogen um alles was irgendwie mit KDM zu tun hat machen...)

    Danke 🙂

    Naja, glaube dafür ist es bereits zu spät. Der Bloodborne All-in hatte 2 riesige Kartons zur folge. Würde sagen das sind dann schon 2 "Kinderzimmer". Das war schon extrem. Aber mit Oathsworn in der Pipeline mit seinen 4 Gloomhaven großen Boxen ist wohl ein Ferienhaus aus Kartons zu machen. Und als "billige" Kopie für KDM habe ich bereits Aeon Trespass: Odyssey (Core Pledge) als Late Pledge unterstützt.

    Hallo Brettspieler,


    nachdem ich schon eine Weile hier heimlich am lesen bin sollte ich mich doch mal Anmelden. Kann ja nie schaden auch hier seinen Senf abzugeben, auf Boardgamegeek bin ich ja auch schon länger - aber auch nicht so die aktive Plaudertasche 😉


    Jedenfalls wie man unschwer erkennt bin ich ein Xia Fan. Aber angefangen hat meine Brettspieler Karriere in der Teenager Zeit als mein Vater Die Siedler von Catan heim gebracht hat. Naja und dann wurde das irgendwie davon noch eine Packung... und noch eine... hab ich noch eine erwähnt? Tja bis der Schrank mit Erweiterungen aus allen nähten Platze und dann auch noch Carcassone einzog (was dann auch mit Erweiterungen erweitert wurde). Am Anfang tat mich schwer nicht gewinnen zu können, da mir mehr das Gewinnen als das spielen am Herz lag. Mittlerweile spiele ich um spaß zu haben. Aber so hat es angefangen. Mit der Zeit habe ich dann auch viele Eigene Erweiterungen für Catan erstellt und auch gebastelt (für die erste und dritte Edition) - also nicht nur Theorie. Da ich schon immer irgendwie spaß am zusammenbau von Computern & beseitigen von Windows Problemen hatte waren Mal Programmen nicht weit. Da hat mir das auch unheimlich spaß gemacht etwas selbst mit Gimp und Photoshop zu kreieren, wenn auch nicht tatsächlich selbst gemalt 😉

    Über die Jahre haben sich kurz nach dem Auszug aus der Wohnung der Eltern die ein oder anderen Spiele nach Hause geschlichen. 2012 war ich zum ersten mal auf der Spiel in Essen und war Absolut begeistert und aber auch geschockt wie viele Verrückte es da draußen gibt. Aber auch was man für Spiele alles an Geld ausgeben kann.

    Bankwechsel sei Dank kam ich über die ING an eine Kreditkarte und damit war dann auch für mich das Tor zu Kickstarter geöffnet. Jetzt gehöre ich auch zu den Kickstarter Wahnsinnigen die schon viel Investiert haben. Glücklicherweise muss ich nicht alles Unterstützen. Dennoch gibt es da das ein oder andere 300 Euro Projekt.

    Aktuell mit noch 35, meiner gleichaltrigen Frau, einem 4 jährigem Sohn und einer 8 Monaten alten Tochter komme ich mehr nur zum Spiele Backen bzw. Sammeln als zum spielen. Aber damit habe ich weniger ein Problem. Irgendwann zahlt sich die Auswahl aus und was nicht gefällt wird bis zur Spielzeit Out of Print sein. Da hoffe ich dann wenigstens etwas zurück zu bekommen - aber da bin ich bestimmt nicht alleine damit 🤑

    Jedenfalls so viel zu mir in Kurzfassung würde ich sagen.

    Wir lesen uns

    Jörn