Beiträge von Haddock im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,

    Ich bin Achim, 50 Jahre, aus Düsseldorf.


    Bin irgendwann während des ersten Corona-Lockdowns über das Forum hier gestolpert und lese seitdem regelmäßig hier mit.

    Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich auch anzumelden.

    Brettspieltechnisch bin ich vor über 35 Jahren mit "Machiavelli" (einem Diplomacy-Klon) sozialisiert worden, über die Jahre kamen mehr und mehr Spiele dazu und das Hobby wurde immer umfangreicher.

    Früher (und manchmal noch heute) habe ich die Seefahrer-Abenteuer über Horatio Hornblower, Richard Bolitho und Jack Aubrey alle gelesen, und so wurde dann folgerichtig "Sails of Glory" der erste richtig große Geldvernichter in meiner Brettspiel-Sammlung.


    Generell mag ich eher Spiele aus dem Kennerspielbereich, gerne mit einem historischen Setting.

    Eine Partie darf auch gerne mal "länger" dauern - Wobei es momentan bei mir ein großes Ungleichgewicht gibt zwischen

    "viel zu wenig Zeit" auf der einen Seite und "total unterspielt sein" auf der anderen Seite.

    Mit diesem Forum wird sich das hoffentlich wieder mehr in Richtung "spielen" bewegen. :)