Beiträge von christianspielt im Thema „User stellen sich vor“

    willkommen hier im Forum , sag ma wirst du auch Brettspiele mal in deinem Podcast mit einbinden? Hör nämlich insertmoin ziemlich gerne


    Da kann ich aushelfen :) In unregelmäßigen Abständen gibts das Format "Le Brett" in dem Manu zusammen mit Krimimaster und Daniel Wüllner 3-5 Brettspiele in einem ca. 60 Minuten Podcast behandelt. Ich würde sagen im Schnitt gibts eine Folge alle 3 Wochen :)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich immer wieder durch Google-Suche über dieses Forum gestolpert bin und beim kürzlichen TMB-Kickstarter begeistert über die ausführliche Beratung hier war, dachte ich mir, das sollte ich mir mal näher ansehen. Aber wie das so ist - wieder vergessen. Gestern abend beim Village Attacks Spielen bin ich dann auf der Suche nach Regelauslegungen wieder hier gelandet und hab beschlossen: Jetzt wird angemeldet und auch was von mir erzählt, damit ich künftig auch was beitragen kann und nicht nur stiller Nutznießer bin.


    Ich bin Christian, 38 Jahre aus dem schönen Unterfranken, verheiratet und zweifacher Katzenpapa. Der Freund auf meiner Schulter hieß Tiny (angelehnt an den Namen eines Dota-Helden), und musste leider viel zu früh von uns gehen.


    Gemeinsam mit meiner Frau betreibe ich einen Foodblog und bin begeisterter Videospieler, Brettspieler und Rollenspieler.


    Ins Brettspielhobby bin ich durch HeroQuest und die alten DSA-Brettspiele gerutscht, für die ich dann auch eigene Kampagnen geschrieben habe, die auf mehreren Spielbrettern mit eigenen Regeln gespielt wurden. Miniaturenspiele habens mir schon immer angetan, das ist teilweise bis heute so. Nach einer zu intensiven Siedler von Catan Phase wurde es eher ruhiger ums Brettspielen und wir haben uns mehr mit LAN-Parties und Videospielen beschäftigt.


    Durch den zweiten KDM-Kickstarter hat mich das Hobby aber wieder so richtig gepackt und auch mein Umfeld ist so richtig schön angesteckt. So laufen bei uns aktuell mehrere Kampagnen (neben unserer 15-Jahre DSA-Kampagne): Gloomhaven, Folklore, Time Stories, Pandemie Legacy und jetzt Village Attacks und wir treffen uns in verschiedenen Runden auch so immer wieder mal zum einfach so Brettspielen.


    Ich freue mich, Teil dieser Community zu werden, die ich als erfreulich entspannt, erwachsen und sehr hilfsbereit wahrnehme - und möchte gern positiv was beitragen :)


    Liebe Grüße,

    Christian