Beiträge von Player2 im Thema „User stellen sich vor“

    Würde meine Oma noch leben, würde sie sicher gerne eine Runde Bridge oder Canasta mitspielen... sie hat auch in Melle gewohnt ^^An dieser Stelle gleich mal Werbung für das Autohaus Schlattmann machen... Supidupi Autos! :lachwein:

    Wir spielen immer "Wo kommt denn das Paket schon weder her?!".

    Ach, kenne ich. In unserer Region heißt das aber "Ist da schon wieder ein Spiel drin?", ist aber genau das selbe. Dazu gibt es die Erweiterungen "Das steht doch auch wieder nur im Regal" und "Da sind mir die Regeln zu lang".

    Fast vergessen, der abgewandelte Spielmodus "das baust du jetzt wohl nicht auf dem Esstisch auf, oder?" ist auch ziemlich stark :thumbsup:

    Bin echt immer neidisch, wenn ich hier lese wieviel ihr mit euren Partnern spielt.

    Tja, kann eben nicht jeder haben.

    Ich spiele mit meiner Partnerin immer "Wie scheiße war das Spiel, das ich heute mit dir spielen musste?".

    Ein Riesenspaß voller Interaktion und Emotionen, das auch noch Tage danach für angeregten Diskussionen sorgt.

    Bin Allesspieler; möchtegern Vielspieler; tatsächlich wohl häufiger Gelegenheitsspieler; gerne auch mit den Kindern (die machen wenigstens mit). Meine Frau spielt leider nicht so gerne, ich mag sie aber trotzdem. Habe mehr Spiele als Zeit: bilde mir aber ein, dass alles besser wird, wenn die Kinder grösser sind. Bis dahin spiele ich auch gerne solo. Oder geniesse hier im Forum die Fachsimpeleien. Ich bin einen Ticken mehr über das Thema zu begeistern als über die Mechanik. Aber wirklich nur bitzeli. War zuerst Nichtsleever, dann Allessleever, nun wohl irgendwo dazwischen ein Opportunitätssleever. Erstaunliche Entwicklung, so ganz ohne feste Spielegruppe.

    Ich habe eher ein sachliches, analytisches Naturell - mag aber auch allerlei Humor sehr gerne (von Flachwitzen bis Satire). Bei Intoleranz und Respektlosigkeit bin ich raus; nicht nur, weil es keine vernünftige Diskussion zulässt.

    Bis auf, dass mir Mechanik deutlich wichtiger ist als Thematik hätte der Rest 1:1 von mir ķommen können.

    Guten Morgen,


    eine kurze Vorstellung meinerseits:

    Ich heiße Sebastian, komme aus der Nähe von Karlsruhe bin so mittelalt, mittelgroß und mittelschön ;)

    Meine große Leidenschaft sind Solo-Spiele. Nicht weil ich ein Arsch bin und keine Freunde habe (wobei das zu beurteilen obliegt auch nicht mir) sondern weil es sich über die Jahre hinweg einfach so ergeben hat.

    Angefangen habe ich tatsächlich in einer kleinen PnP Gruppe mit DSA... das mag jetzt aber auch schon fast 30 Jahre her sein.

    Ganz weg gekommen bin ich von dem Thema (Brett)Spiele aber nie. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine ganz passable Sammlung im Regal stehen... aber wie gesagt: stehen. Viel stand ungespielt, z.T. über Jahre, nur rum, so dass ich mich irgendwann mal entschied das Hobby aufzugeben und fast alles zu verkaufen. Ging dann auch knapp zwei Jahre gut. Stand heute fristen aber schon wieder knapp zehn Spiele ungespielt ihr Dasein...

    Bin eben ein Mann mit wenig Zeit, der aber leicht zu begeistern ist :D


    An dieser Stelle muss ich gestehen, dass das auch einer meiner Hauptgründe für meine Anmeldung hier war. Ich bin recht verzweifelt auf der Suche nach einem Spiel. Unknowns war mir immer schon ein Begriff, gerade aus Streams und Podcasts. Von daher dachte ich es schadet sicher nichts, auch hier mal sein Glück zu versuchen.


    So denn, ein schönes Wochenende


    Sebastian