Beiträge von LANtastic im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen !

    Wenn ich mich schon hier im Forum anmelde, wollte ich zumindest so nett sein und etwas über mich verraten.

    Ich bin 40 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Düsseldorf.
    Zähle mich aber eher zu den Düsseldorfern, als zu den Kölnern :)


    Meine Brettspielerfahrung reichen schon ein paar Tage zurück. Bis hin zu den Kindergartenzeiten.

    Schon dort habe ich gerne Brettspiele gespielt. Damals (Ja, so lange ist das schon her ... ) war Sagaland mein absoluter Favorit :)


    Es kam irgendwann die Zeit in der mich Commodore C64, Amiga, PC, usw. wieder von Brettspielen wegholten.

    Aber so richtig ohne ging es doch nicht. Aber es war mehr so eine Randerscheinung. Ein bisschen Pen und Paper D&D.
    Bis Ende der 90er Jahre Catan auf den Tisch kam und danach Magic.

    Von da an gab es eine friedliche Koexistenz zwischen analogen und digitalen Spielen :)


    Ich spiele noch immer sehr gerne Brettspiele, und nenne auch eine nette kleine Sammlung meins.

    Am liebsten Spiele ich gehobene Familienspiele, bis hin zu leichten Expertenspielen.


    Beispiel:

    Isle of Skye mit Wanderer Erweiterung ist ok. Terra Mystica ist mir persönlich schon "too much".

    Agricola, etc sind ungefähr das bevorzugte Niveau.


    Schon seit längerem lese ich hier im Forum mit, habe mich aber nie angemeldet oder aktiv an Diskussionen teilgenommen.
    Das soll sich stand heute ändern :)


    Ich freue mich auf die Community :)