Beiträge von Dreamdealer im Thema „User stellen sich vor“

    Ursprünglich habe ich mich auf Empfehlung eine guten Freundes hier angemeldet, weil ich meine ausrangierten Spiele mal feilbieten wollte.

    Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber eines solltest du wissen: Wenn man sich hier anmeldet, wird die Anzahl der eigenen Spiele üblicherweise nicht kleiner, sondern größer. ;)

    Dann müsst ihr einfach ordentlich bei mir kaufen... (wenn ich es mal schaffe die einzustellen)! Aber ja, dass die Spielesammlung immer größer wird, das Problem ist bekannt.

    Moin,


    da ich hier doch wohl häufiger bin als gedacht, ist eine Vorstellung wohl mal angebracht.


    Spiele haben mich immer schon fasziniert, mit sechs Jahren habe ich immer bei meinem Onkel und Tante vor der Spielekiste gestanden und leuchtende Augen gehabt. Dort drin waren Alaska, Shogun, Hase und Igel, Verlies, Twixt, Ballonrennen und viele mehr. Damals habe ich mir geschworen, ich möchte auch so eine Spielkiste haben. Heute vierzig Jahre später staunt meine Tante über das dedizierte Brettspielezimmer mit Spieletisch und hunderten von Spielen. Im Zeitraum 98/99 habe ich dann "ernsthaft" mit dem Hobby angefangen, mit ununterbrochenen Besuchen auf der Spiel (wenn sie stattfand) und dann ein paar Jahre später bin ich auch bei boardgamegeek gelandet (gleicher Nick dort, wer stalken will). Anfangs auf jeden Hypetrain mitgefahren und Geld auf alles geworfen was new & shiny war. Regelmäßige Spielabende und alljährliche Spielurlaube mit einer Clique guter Freunde waren und sind immer noch erhalten geblieben. Auch das Crowdfunding Fever ist schon ein wenig abgeflacht auch wenn ich immer mal wieder FOMO bekomme und doch irgendein Projekt für die verlockenden Strechgoals backe. Mittlerweile werden Spiele nur noch gekauft, wenn sie mich wirklich überzeugen und ich gehe schon seit einigen Jahren ohne seitenweise Must-Have Listen auf die Spiel. Mittlerweile haben sich die Vorlieben der Spiel rauskristalisiert und zu den absoluten Favoriten gehören aktuell: Spirit Island / Oathsworn / Gloomhaven / CO2 / Pandemie / Root und ach ja Magic.


    Vor Corona bin ich wöchentlich zu einer Magic-Runde gegangen bei der hauptsächlich EDH gespielt wurde und auch wenn es ein auf und ab gab, aber ganz clean wird man von dem Cardboard-Crack nie. Ich mag es ausgefallene Decks zu basteln und alternative Win-Conditions auszureizen. Leider ist die Frequenz mit der die Decks auf den Tisch kommen deutlich geringer geworden.


    Zusätzlich zum Brettspielen kommt noch das Rollenspiel - 96 mit einer DSA Box und bis heute ist die Faszination für dieses Hobby nie erloschen. Über DSA, Midgard, Harnmaster, Shadowrun zu Cyberpunk 2020 und NightCity war jahrelang mein zweites Zuhause. Eine über 10 Jahre laufende Vampire Runde ist immer noch aktuell, auch wenn sie aufgrund von Nachwuchs im Spielerkreis pausiert. Jede Menge Indie-Scheiss TM kam recht schnell nach der Anmeldung im http://www.Tanelorn.de, wo ich seit einigen Jahren aktiv bin. Durch Corona sind einige Online-Runden hinzugekommen, wobei nichts das RPG am Tisch in meinen Augen schlägt.


    Weitere Interessen umfassen Tauchen, Segeln, WingTsun die aber leider fiel zu sporadisch ausfallen.


    Ursprünglich habe ich mich auf Empfehlung eine guten Freundes hier angemeldet, weil ich meine ausrangierten Spiele mal feilbieten wollte. Dazu bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht kann ich ja in ferner Zukunft den ein oder anderen mit aussortierten Casual/Gateway Games erfreuen.