Beiträge von nordsprech im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo Marcus,


    ich winke mal zu dir rüber, ich wohne auch in Oldenburg. :) Herzlich Willkommen in diesem schönen Hobby. :danke:

    So, dann will ich mich mal vorstellen:


    Ich bin schon lange stille Leserin hier. Speziell die Wochen-Threads von gespielten Spielen finde ich immer sehr interessant.

    Jetzt habe ich mir einen Ruck gegeben und mich mal registriert und dann auch gleich unter meinem Kanal-Namen von Youtube.

    Dort bin ich auch erst seit April zu finden, also noch ziemlich jung und frisch. ;)


    Zu mir: Ich komme aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Niedersachsen, habe 3 Kinder zwischen 6 und 13 und werde dieses Jahr mein Fernstudium im Informatik-Bereich, was ich vor einigen Jahren zwecks beruflicher Veränderung angefangen habe, dann auch abschließen. Corona hat allerdings einiges durcheinander gewirbelt, sonst wäre ich jetzt schon dabei die Bachelorarbeit zu schreiben.


    Brettspiele habe ich schon immer geliebt, es gab zwischendurch allerdings ein paar Jahre eine gewisse Durststrecke durch kleine Kinder etc. Mein Mann musste auch erst langsam von Brettspielen überzeugt werden. Irgendwann habe ich dann angefangen, jedes jahr Weihnachten 1-2 Brettspiele für die ganze Familie unter den Baum zu legen und da ging es dann so richtig los. Und zum Glück sind 2 unserer Kinder auch schon so groß, dass man seit einiger Zeit auch komplexeres Zeug mit ihnen spielen kann. Und mein Ältester scheint Brettspiele sogar ebenso zu lieben wie ich.


    Unser Vorschulkind liebt aktuell Karak und hat jetzt zum Geburtstag Andor Junior bekommen. Das werden wir ausprobieren, sobald sie ihre neuen Lego-Sets zusammengebaut hat, das war anscheinend jetzt erstmal irre wichtig.


    Viele Grüße in die Runde,

    Marie.