Beiträge von king_of_cubes im Thema „User stellen sich vor“

    Wie passen diese beiden Dinge zusammen?

    :D Ja, eine gute Frage. Ich würde sagen, es schlagen 2 Herzen in meiner Brust :) Ich würde diese zuletzt gekauften Spiele nicht als DIE themenlosen trockenen Euros bezeichnen, also City of Angels ja sowieso nicht, aber auch Cubitos und Everdell nicht. Ich habe zum Beispiel vor nen paar Tagen Burgen von Burgund gespielt und gemerkt, dass mir das nicht mehr so viel Spaß macht, wie es noch vor ein oder zwei Jahren der Fall gewesen wäre.

    Hallo an Alle,


    ich erzähle hier wahrscheinlich nichts neues, aber trotzdem eine kurze Vorstellung von mir:
    Begeistert vom Brettspielen war ich schon als Kind, aber damals fehlten mir häufig die Mitspieler in der Familie. Irgendwann habe ich einen Nachbarn gefunden, mit dem ich viel gespielt habe. Dann ist so um die Abi-Zeit das Brettspielen irgendwie eingeschlafen und erst seit 4 Jahren (ich bin Ende 20) bin ich wieder so richtig im Brettspiel-Game drin.
    Im Moment wandelt sich mein Geschmack auch sehr stark. Erst habe ich Strategie- und Punktesalatspiele geliebt, aber mehr und mehr stehe ich auf Story-Telling, Geschichten erleben, Immersion usw. Thematisch war ich nie so der Freund von Fantasy, aber das wandelt sich gerade gewaltig. Mal schauen, wo die Reise so hingeht. :)
    Meine letzten Spiele, die ich gekauft habe, waren Cubitos, City of Angels, Tiny Turbo Cars (KS) usw. Ich überlege gerade noch super stark in den Everdell-Complete Edition Pledge reinzugehen.


    So viel von mir :)
    Liebe Grüße