Beiträge von Biberle im Thema „User stellen sich vor“

    Servus beieinander,


    interessant, dass ausgerechnet mein Vorredner aus Würzburg kommt... ich stamme nämlich aus dem angrenzenden Landkreis Kitzingen.


    Ich heiße Michael, bin 51 Lenze jung, und Brettspiele begleiteten mich immer so wellenförmig durch mein Leben. Beruflich bin ich als Zusteller bei der deutschen Post unterwegs. Den entsprechenden Thread hab ich schon entdeckt und kann dort gerne regelmäßig mithelfen, Probleme zu klären. Den Großteil meines Berufslebens war ich in der digitalen Spielebranche als Redakteur tätig.


    Wieder intensiver mit Brettspielen beschäftige ich mich erst seit Kurzem... das Wissen ist entsprechend noch begrenzt, wird aber stetig ausgebaut. Wozu auch dieses Forum schon seinen mehr als wertvollen Beitrag geleistet hat. :)

    (ich kenne unknowns übrigens noch aus der Zeit, als es nur ein Anhängsel des Blogs war...)


    Ob ich bestimmte Vorlieben habe, kann ich noch gar nicht sagen. Thematisch bin ich jedenfalls völlig offen. Bin zumindest weder SciFi- noch Fantasy-Freak, was wohl schon selten genug ist. ;)


    All-Time-Fave ist mit St. Petersburg demzufolge auch ein recht alter Schinken. Aber Carnegie z.B. gefällt mir "nur" gut; mit einer Mechanismusorgie alleine kann man mich irgendwie nicht so recht abholen; mir fehlt da insgesamt das Flair.


    Ich bin zwar in der örtlichen Spielegruppe, werde bei den Privatkäufen aber dennoch einen guten Solospieler-Modus bzw. entsprechend spezialisierte Titel beim Aufbau meiner Sammlung (und leider habe ich einen ziemlichen Sammeltrieb) im Fokus haben.