Beiträge von Kaestnerrr im Thema „User stellen sich vor“

    Moin Leute,


    nein ich komme nicht aus Hamburg, bin allerdings großer Fan dieser Begrüßung. :p


    Während meines FSJ habe ich gezwungenermaßen viele klassische Spiele wie Mensch Ärgere Dich Nicht, Kniffel und Skat, etc gespielt. Bin dann während des Studiums total auf Videospielen fokussiert gewesen, musste mich dann aber ein bisschen am Riemen reißen, da das ganze etwas ausgeartet ist...

    Nun ja. Also Gaming Rechner abgeschafft und mich nach Alternativen umgeschaut. So bin ich wieder bei Gesellschaftsspielen gelandet.

    Durch die Rocketbeans (muss man nicht kennen) bin ich dann auf Pen and Paper gestoßen, wovon ich vorher noch nie gehört hatte. Das hat für mich die Spielewelt nochmal revolutioniert. Nun ist es durch unseren guten Freund Corona momentan nicht so einfach sich in der Gruppe zu treffen, aber das wird sicher auch schon wieder... In der Zwischenzeit kann man sich ja ein paar spannende Charaktere oder als Gamemaster Szenarien überlegen.

    Ich hoffe, dass ich hier ein paar gleichgesinnte und Ideen finde. Zum Austauschen, Rumalbern und Zeit totschlagen. xD


    Liebe Grüße und man sieht sich! ;)