Beiträge von Hermannn im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    seit einer Weile lese ich mit und möchte mich nun auch endlich vorstellen. Mein Name ist Jan (26) und komme aus Siegburg. Seit ca. 2,5 Jahren bin ich im Brettspielhobby. Gespielt wird fast alles was auf den Tisch kommt - lediglich Exit Games & Detective Spiele sagen uns nicht so zu. Uns inkludiert dabei meine Freundin, welche bei den meisten Spielen dabei ist.


    Die Begeisterung für Brettspiele wurde entfacht durch einen Brettspielabend bei einem guten Freunde. Er hatte als Nichtspieler Harry Potter und de Kampf um Hogwarts geschenkt bekommen. Nachdem wir Hogwarts erfolgreich über alle Schuljahre verteidigt hatten und noch mehr wollten ging die "Recherche" über Brettspiele los. Als erstes kam mir ein Video über Blood Rage von Thomas (BetterBoardGames) unter und das Spiel wurde bestellt. So wurde aus einem Spiel eine ganze Sammlung über die Jahre. Dabei habe ich noch kein Lieblingsgenre gefunden, sondern freue mich einfach über das gemeinsame Erlebnis Brettspiel.


    Aktuell suchen wir noch im Raum Siegburg / Bonn Mitspieler für eine wöchentliche Spielerunde im Kenner-/ evt. Expertenbereich.


    Gruß aus Siegburg,

    Jan


    P.S.: Der Bekannte ist immer noch Nichtspieler. ^^