Beiträge von Manumehla im Thema „User stellen sich vor“

    Einen schönen Sonntagabend allerseits

    Ich habe die Seite hier durch Zufall gefunden und bin gespannt, was es so alles zu lesen gibt.

    Bei uns in der Familie wurde schon immer viel gespielt. Auch im Freundeskreis haben wir viele, die gerne am Brett sitzen.

    Als unsere Jungs von zu Hause ausgezogen sind, habe ich in Ingelheim einen Spieleabend im Mütter- und Familienzentrum MütZe Ingelheim e.V. ins Leben gerufen, der nun schon fünf Jahre läuft. Trotz Corona sind wir immer mehr Spielerinnen und Spieler geworden. Das Prinzip ist einfach: wir treffen uns mindestens einmal im Monat (immer am letzten Freitag) und jeder bringt mit, was er spielen mag. So ist immer eine große Auswahl da. Oder in der Whats-App-Gruppe kommt ein Wunsch nach einem Spiel, das dann jemand mitbringt. Da wir mittlerweile immer mehrere Tische sind, kann man sich aussuchen, wo man mitspielen will, also entweder was komplexes oder was schnelles einfaches.Die Abende gehen immer sehr lang - oft bis nach Mitternacht, daher ist es nicht für Kinder gedacht.

    Familien und Kinder können aber gerne zu unseren Spieletagen kommen. Die finden im November statt. Dann wird zwei Tage lang gespielt. Man leiht sich Spiele aus und kann dann im MütZe spielen, sich Spiele erklären lassen oder auf dem kleinen Flohmarkt Spiele kaufen.