Beiträge von FrogPGS im Thema „User stellen sich vor“

    Moin,


    Jetzt möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen. Ich bin Torge und 43 Jahre alt. Ich komme aus der Gemeinde Ratekau im hohen Norden von Deutschland. Außer Monopoly, Die Siedler von Catan und Co. kannte ich kaum Brettspiele. Als mir vor 1,5 Jahren ein Freund „Too many Bones“ zeigte, war das meine erste Koop Erfahrung und ich war geflasht was ein Brettspiel alles kann. Darauf hin habe ich mir dann Spirit Island gekauft und habe angefangen mich mit Brettspielen auseinander zu setzen. Meistens spiele ich Solo, da ich Selbständig bin und meist nur sporadisch Abends Zeit habe. Mittlerweile hat sich meine Sammlung vergrößert auf Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Harry Potter - Kampf um Hogwarts (meine Frau ist großer Harry Potter Fan), Legenden von Andor (welches mich für Kampangenspiele begeistert hat), Gloomhaven - PdL, Gloomhaven, Sword & Sorcery, Pandemie - und Dank Beckikaze nun auch Galaxy Defenders. Aufgrund dessen ich mich jetzt auch Richtung Primal, Aeon Tresspass: Odyssee, Planet Apocalypse orientiere. Die Sammlung wächst. Und wenn es in meiner Nähe begeisterte Spieler gibt, kann man sich gerne ja mal austauschen.


    Edit: Ganz vergessen. Auch Machina Arcana ist Dank Beckikaze schon vorbestellt.