Beiträge von Mono im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo ins Forum,


    da ich nicht einfach meinen Senf dazugeben mag ohne mich angemessen vorzustellen komme ich dem inneren Drang mal nach und stelle mich mal vor.

    Im echten Leben spricht man mich mit Philipp an und komme aus dem überschaubaren Paderborn. Bin Baujahr 77 und somit 42 Jahre alt.


    Spielen war schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens und wird wohl glücklicherweise bei bald 3 Kindern noch einwenig dazugehören.


    „Einstiegsdrogen“ waren damals Heroquest und Starquest über eine regelmäßige und langjährige DSA Runde. Bin dann ne Zeit auch auf LARPs gegangen und hab mich dort als Waldläufer rumgeschlagen. Mit Eintritt ins Studium gab es dann erstmal ein Kontrastprogramm was mich eher in OnlineSpielWelten gezogen hat. Habe damals lange als aktiver Spieler bzw. später als Spielleitung in NeverWinterNights Stunden im Rollenspiel verbracht. Da das Ansammeln von Leveln bei uns nicht ging ging es rein ums Charakterdarstellen und die Interaktion zwischen den Spielern. Auch dort hab ich primär Waldcharaktere gespielt. Das ganze hat dann damit geendet, dass ich meine Diplomarbeit dem Thema Rollenspiel in virtuellen Welten gewidmet habe. Lang ist es aber her.

    Aktuell bin ich im Bereich der Eingliederungshilfe beschäftigt bzw. warte auf eine zeitnahe Elternzeit für Kinder Nummer drei.

    Mit meinem Grossen kommen zur Zeit aber eher strategische Spiele auf den heimischen Tisch ala #Scythe oder ähnliches. Da ich über keine aktive Runde in Paderborn verfüge freue ich mich auch über Persönliche Kontakte aus der Heimat. Mein bester Freund spielt zwar auch aber mit 100km Anfahrt zu ihm ist es manchmal schwer spontan ne Runde zu spielen.

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

    Beste Grüße.

    Mono