Beiträge von MartinD im Thema „User stellen sich vor“

    Ich bin Lukas (31) und wohne im Stuttgarter Süden. Auf Grund fehlender Mitspieler, komme ich leider viel zu selten zum Spielen. Manchmal erbarmt sich meine Freundin, aber grundsätzlich würde ich gerne öfters spielen und würde mich freuen, eine kleine Runde an Mitspielern zu finden bzw. zu einer Gruppe zustoßen zu können.

    Willkommen hier! Ich bin zwar keine Gruppe und mit 50 auch etwas älter als Du, bin aber auch immer auf der Suche nach Mitspielern. Bin aus Vaihingen/Enz, also auch nur einen Katzensprung entfernt… 😉

    Ansonsten werde ich hier weiter meinen Spaß haben und versuchen, einen großen Bogen um den Marktplatz zu machen... Über 600 Spiele sind genug meint meine Frau... Ich muss definitiv ausmisten...

    ... im Gegenteil: vielleicht solltest Du häufiger den Marktplatz aufsuchen, um dort Spiele einzustellen


    :frischeSpiele:

    Grundsätzlich schon richtig, die Gefahr dass ich dann allerdings beim einstellen gleich wieder ein paar Schnäppchen entdecke... ;)

    Moin zusammen,


    ich traue mich jetzt auch mal aus dem Gebüsch... :)


    Ich bin Martin, 47 Jahre, verheiratet, und stolzer Papa von zwei kleinen Mädels. Ich wohne im beschaulichen Kleinglattbach bei Ludwigsburg. Hier auf der Seite bin ich Mitglied seit Dezember letzten Jahres, nachdem ich mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert bin. Seitdem bin ich begeisterter Mitleser und ab und zu -schreiber. Brettspielbegeistert bin ich im Prinzip seit frühester Jugend, die richtige Leidenschaft hat sich allerdings erst im Studium so ab Mitte der 90er entwickelt. Dort gab es ortsnah (Reutlingen) einen Spieletreff bei dem ich quasi immer anwesend war, auch im Sauerland war ich bis in die Mitte der 2000er regelmäßig.


    In der Folge ist das Hobby leider so ein bisschen eingeschlafen wegen Beginn des Ernstes des Lebens (Arbeit), Umzugs, Heirat und dann den zwei schon genannten Mädels :) Ab und zu wurde zwar schon noch gespielt - mit befreundeten Ehepaaren, mit meiner Frau - aber eben deeeuuutlich weniger als vorher. Jetzt wo die zwei Mädels etwas älter sind und ich die Arbeit auch etwas besser dosieren kann bin ich wieder voll infiziert - allerdings fehlen mir noch immer regelmäßig Mitspieler für die etwas größeren Kaliber. Momentan spiele ich recht regelmäßig mit einem Nachbarn, der allerdings primär auf Workerplacement abfährt - gefällt mir zwar auch, aber es gibt so viel mehr :D Auch bei einem örtlichen Spieleverein war ich jetzt dreimal, allerdings findet das nur einmal im Monat statt und das ist mir zu wenig :P Solospiele mache ich auch ganz gerne, allerdings ist eine gemütliche Runde doch immer noch spaßiger.


    Was ich hier schon mal super fand, war die Tatsache, dass ich gleich mal ein paar Mitspieler für den TTS gefunden habe, die auch noch einen ziemlich ähnlichen Spielgeschmack haben. Was schon zu ein paar sehr spaßigen Runden Nemesis, Oceans und Pax Pamir 2E geführt hat. Danke JanW , SmileyBone und Sir Pech ! Ich hoffe wir machen die Montagsrunde weiter ;)


    Tja und jetzt wäre ich auch noch auf der Suche nach ein paar Real Life Mitspielern aus der weiteren Umgebung, die auch mal gerne was größeres und längeres - z.B. Nemesis, TI, Xia, Pericles, Root, Pax Pamir 2E, Eldritch Horror usw. usf. - spielen wollen :) Wer Zeit und Lust hat - gerne melden! Ich bin meistens ein pflegeleichter Mitspieler ;)


    Ansonsten werde ich hier weiter meinen Spaß haben und versuchen, einen großen Bogen um den Marktplatz zu machen... Über 600 Spiele sind genug meint meine Frau... Ich muss definitiv ausmisten...


    Viele Grüße

    Martin