Beiträge von GixGax im Thema „User stellen sich vor“

    Nun bin ich schon eine Weile hier im Forum unterwegs, gebe ab zu und meinen Senf dazu oder versuche ein paar Spiele ein neues zu Hause zu geben doch vorgestellt habe ich mich noch nicht. Hole ich JETZT nach:
    Bin Marcel aus Berlin, 46 Jahre alt, zwei Kinder und eine Madame an meiner Seite. Sie mag ebenso mal ein Spiel zocken wenngleich sie noch andere Interessen frönt, somit bei ihr nicht immer Muse dazu da ist, aber wenn, dann gern und meist mit einem Spielsieg.


    Damals, als ich noch klein war, wollte Opa mir Skat beibringen, bin kläglich gescheitert (Seifenblasen mit Zigarettenqualm gefüllt fand ich dagegen spannender). Zur Schulzeit Monoploy entdeckt und da es in der DDR kein solches Spiel gab, habe ich es mit einem Kumpel selbst gebastelt und bis zum Zerfleddern gezockt. Und das Basteln hat zudem auch Spaß gemacht (Preise und Strassennamen ausdenken). Mit Einzug der Pubertät war dann aber auf diesem Gebiet Ruhe…....



    Ausbildung, Bundenswehr, Studium, aktiver Segelflieger im Verein gewesen, Partys, Frauen, Bier….dann nach dem Studium zum Geld verdienen Auszug in’s Rheinland…war eine schöne Zeit (beziehe nun von dort regelmäßig kistenweise Wein J
    Dort habe ich, warum auch immer, eine Spielgruppe per Zeitungsannonce gefunden: er und sie wohnten in Worms, noch ein anderer Kumpel waren dabei; wir eine regelmäßige Vierer-Runde. Und mit Carcassonne ist es dann um mich geschehen!!!!
    Spieleläden oder ähnliches gab es nicht- ein paar Spiele in einem Supermarkt gekauft…obwohl, Siegfried vs. Etzel gab es nur im Nibelungen-Museum in Worms und ich habe es immer noch ;)


    Nach 2,5 Jahren wieder zurück nach Berlin mit sehr wenigen Brettspielen, welche leider nicht oft gespielt wurden. Ab und zu was gekauft zBsp: BattleLore u.a. aber eher die Zeit am Computer verzockt. In der Zeit habe ich meine jetzige Frau kennengelernt… Kinder kamen J


    Und jetzt sind es 230 Brettspiele! Keine Partyspiele, keine Legacy-Spiele, keine reinrassigen War-Games, kein ThisWarOfMine, keine EXIT-Spiele o.ä. eher „Strategiespiele“. Würfel oder Karten gesteuert…begeistere mich für beides. Gern Uwe Rosenbergspiele, Spiele für 1-2 Personen spielbar, und über viele Themengebiete hinweg: APEX, Gloom of Kilforth, Arler Erde, Terminator, Gears of War, Zombicide, Yggdrasil, The Galerist, Dawn oft he Zeds, Race fort he Galaxy, MachiKoro, Chocolate Factory, Orleans, Rurik, Taverne im tiefen Tal, Room 25, Alhambra, Brügge, Speicherstadt, Agricola, Nusfjord, 7 Wonder Duell…usw.


    Nun zocke ich ab und zu mit meiner Frau, dabei ab und zu mit einem Kollege und seiner Frau, regelmäßig mit’nem Kumpel (damals Kommilitone), mein Bruder und…nun auch mit meinen Kindern J. Der Älteste ist 9 Jahre und begeistert sich für Aufbauspiele…am liebsten Agricola oder MachiKoro. Der kleiner Sohn spielt auch schon gern Spiele für 4 jährige aber ein Blokkus oder ein verrücktes Labyrinth kann man ihm auch schon darbieten.


    Aufgrund des Alltags und der knappen Zeit spiele ich auch gern mal Solo (meine Frau und meine Söhne mögen Terminator, Gears of War, APEX o.ä. nicht so gern). Neben dem Zocken bepinsele ich gern einige Miniaturen und pimpe die Spiele (Inlays bauen)…etwas zu fummeln gibt es immer.


    Nun ist der Platz zu Hause begrenzt, wähle sehr genau aus, bevor ich ein Spiel kaufe, muss aber leider aus Platzmangel manchmal eines verkaufen (am Besten ging immer der Flohmarkt auf der BerlinCon)…aber die Begeisterung für die „analoge Unterhaltung“ (Hunter&Cron) reißt nicht ab!!!

    Zocken am liebsten jeden Tag 8 Stunden in einem eigens dafür eingerichteten Spielzimmer…*)