Beiträge von Oli1970 im Thema „User stellen sich vor“

    Von mir natürlich auch noch mal richtig Hallo hier.

    Ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen, mir erschien nur du würdest dich möglicherweise vom Regelstudium von einem klasse Spiel abhalten lassen. Ging mir selber auch schon so.

    Bei Scythe hast du natürlich recht was den einzelnen Kampf angeht. Doch ist zu bedenken, dass du wenn du sicher gewinnen willst auch meistens die Hosen runterlassen musst und in der nächsten Runde meist den Hintern versohlt bekommst. In unserer Runde, mit über 100 Partien, muss man schon sehr gut entscheiden wann man angreift und dabei genau die Positionen der anderen Spieler und ihre möglichen Aktionen bedenken. Und dann kann man ja noch zocken und nur billige Karten spielen weil man denkt das der andere denkt, dass ich denke …


    Trotzdem ist es natürlich gut möglich, dass einem Scythe überhaupt nicht gefällt. Ich würde mich aber nicht von der Kampfregel abschrecken lassen. Bei uns jedenfalls entscheidet selten ein einzelner Kampf das Spiel. Und selbst wenn du damit den siebten Stern holst gibt es noch genug andere Möglichkeiten Punkte zu erringen.


    Mein größter Kritikpunkt ist dagegen, das nach einigen Spielen jeder erfahrene Spieler die ersten 4 Züge blind spielt. Sozusagen wie beim Schach die Russische Eröffnung. Hier hilft das Modulare Spielbrett extrem auch die Eröffnung variabel zu halten.


    Alles natürlich just my

    :2cent:

    Animiere ihn nicht. Sonst schreibst Du morgen, dass Du dir x neue Spiele gekauft hast. Du wärst nicht das erste Opfer hier...

    Verdammt. Ich wusste, dass ich bei der Begrüßung einen wichtigen Satz vergessen hatte: Pass auf dein Geld auf! ^^8o

    Über Geld spricht man nicht, man hat es. (John Paul Getty)

    Oder wie wohl die meisten hier, man gibt es für das schönste Hobby der Welt bereitwillig aus. Im Notfall gibts am Monatsende halt nur Toastbrot

    Dann stelle ich mich auch mal vor, bin zwar schon eine Zeit angemeldet und schreibe auch, hab aber immer Ausreden gefunden mich hier nie Offiziell vorzustellen.


    Wohne im sonnigen Mittelbaden (Rastatt) und spiele nun seit 35 Jahren aktiv. Zuerst seit etwa 1985 Pen und Paper Rollenspiele (Palladium, WFRP, Harnmaster) dann seit ca 1987 Cosims (AH, Gamers, Clash of Arms, GMT später MMP) Hab mich an einigen Monstern (Edelweiß von Clash of Arms) versucht und bin gescheitert. Möchte die Erfahrung trotzdem nicht missen. Spiele auch gerne wenn auch schlecht ASL. Am häufigsten in den 80ern und 90ern wohl Britannia und Titan gespielt.

    In den 90ern kamen dann bei mir die ersten 18xx und Siedler (wie wohl bei jedem).

    Nach dem Studium wurde es durch Berufseinstieg und Familiengründung ruhiger mit dem Spielen.

    Seit zehn Jahren mit neuer Gruppe dann wieder intensiv eingestiegen, vor Corona ca. 2 mal die Woche. Wobei der Schwerpunkt jetzt auf Medium bis Heavy Euros liegt, wobei ich dank meiner Kids inzwischen alles spiele was nicht komplett witzlos ist. Weigere mich standhaft Monopoly zu spielen und schaue, dass ich bei Risiko so riskant spiele das ich entweder schnell Gewinne oder mit wehenden Fahnen untergehe.


    Der PoS wächst ständig, sind aber nur noch 16 Jahre bis zur Rente. ;)


    Mein Moto beim Spielen (nach dem großen Philosophen Lemmy Kilmister):

    If you like to gamble, I tell you I'm your man

    You win some, lose some, all the same to me

    The pleasure is to play, ...

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    But that's the way I like it baby



    Und da wir hier gerade bei Lieblingsfilmen sind eine nicht abschließende und umgewertete Liste von 11 Filmen


    Kontrakt des Zeichners
    Barry Lyndon
    Scheidung auf Italienisch
    Die Ferien des Monsieur Hulot
    Apocalypse Now
    Leon der Profi
    Die üblichen Verdächtigen
    The Good, the Bad and the Ugly (Deutscher Titel ist dämlich)
    Lock, Stock and Two Smoking Barrels
    The Big Lebowski
    The General (von Buster Keaton)