Beiträge von Ben Ken im Thema „User stellen sich vor“

    Moin an alle,
    ich bin auch zufällig auf das Forum gestoßen und gehöre zu den Koop Brettspielern.
    Ich mag sehr gerne erzählerische und thematische Brettspiele, sowie auch Rollenspiele.
    Mein derzeitiger Favoriten sind Villen des Wahnsinns und Descent.
    Wenn wir einen Brettspielabend starten kommt allerdings alles auf den Tisch, und dann darf es auch gerne etwas kompetitives sein.

    Ich kann noch folgende Spiele empfehlen:
    Maus und Mystik (kooperativ, erzählend)
    Winter der Toten (semikooperativ, Verrätermechanismus möglich)
    Battlestar Galactica (kompetitv, ebenfalls Verrätermechanismus (allerdings schleichend, sprich während dem Spiel wird einer plötzlich zum Zylon (Verräter)))

    Hey zusammen,
    ich heiße Bastian und bin 24 Jahre alt. Ich bin seit etwa 2 Jahren am Thema dran und werde zunehmend "begeisterter". Meine Freundin nennt es zwar süchtig, aber naja... was solls. :) Das Hobby ist einfach geil. Zzt. bin ich Student und das bleibt auch noch eine Weile so.
    Am liebsten Spiele ich thematische Spiele. Ansonsten kommen auch Familienspiele, Eurogames und viele kurze Absacker auf den Tisch.


    Freue mich hier zu sein. Grüße