Beiträge von MrZeropage im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo unknowns,


    ich informiere mich (schon lange) gern hier... und meide eigentlich den online-Diskurs. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch keine Vielschreiberin sein.
    Selbstverständlich spiele ich gern. Außerdem arbeite ich Brettspiele in den Bestand einer Öffentlichen Bibliothek ein.
    Gut, das war jetzt schon mal das Tor für eine Menge Vorurteile. Alte, Brille, Dutt - stimmt. Falls ihr mehr über Brettspiele in Bibliotheken wissen wollt, trage ich gern dazu bei. (Liebe Verlegerinnen - Bibliotheken brauchen Euren exzellenten Ersatzteilservice und wenn es nicht gerade eine gebeutelte Gemeindebibliothek mit stundenweiser Öffnung durch Ehrenamtliche ist, dann zahlen sie auch gern auf Rechnung... Liebe Autorinnen und Redakteurinnen - was haltet ihr von Abendveranstaltungen zu Themen Eurer Arbeit?... Liebe Vorurteilende - Brettspiele in Bibliotheken sind ein Standortfaktor... usw.)
    Es gibt keinen Grund irgendein Brettspiel zu verachten, das jemand gern spielt. Es gibt viele gute Gründe dafür, wenn Viele viel miteinander spielen.

    Auf diesem Weg habe ich in den 80ern viele Spiele kennengelernt und ausprobiert, es war immer toll, dort zu stöbern und etwas mitzunehmen. Neben Bibliotheken sollten Schulen das anbieten.

    Hallo Community :)


    Spiele schon seit der Kindheit, später dann mal eine Pause, mit Catan dann das Comeback und seitdem wieder aktiv dabei.

    Fand die Formulierung mit dem Siegpunktsammeln sehr treffend, bevorzuge auch Semi-Coop, (Social)Deduction und fühle mich im SciFi-Genre am wohlsten - aktuell könnte ich mehrfach die Woche NEMESIS auf den Tisch bringen 8o

    Bin Veranstalter und mit einem tollen Team der Organisator eines jährlichen Spieletreffens und hatte dieses Jahr meinen ersten Gastauftritt bei Hunter&Friends, habe bei BGG eine praktische Anleitung für StarWars Rebellion veröffentlicht und mit einem Freund gemeinsam eine SWR-Erweiterung (eigentlich zwei) realisiert.

    Meine Lieblingsspiele motze ich gerne mit Zusatzmaterial auf und versehe diese mit einem Organizer, verbunden mit dem Hang dazu, den Herstellern dann immer die Fehler zu berichten und Verbesserungen vorzuschlagen *grins*

    Bin stolzer Besitzer von "Battlestar Galactica" in deutscher Ausführung mit allen Erweiterungen, habe aber auch andere Raritäten im Regal, z.B. "Meisterdiebe" inkl. der beiden Erweiterungen, die kaum einer kennt.

    Bevorzuge in grossen Gruppen noch immer den Klassiker "Werwölfe", das neue "Blood on the Clocktower" ist meiner Meinung nach zu sehr vom Spielleiter durch Rollenzuteilungen gescriptet und so nett es sein mag, nicht vorzeitig auszuscheiden, gefällt es mir nicht wirklich. Habe auch mit Player-Elimination kein Problem, shit happens.


    Was soll ich sonst sagen? Keine Ahnung... Information overload :lachwein: