Beiträge von RonSilver im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo allerseits,

    ich lese zwar seit über einem halben Jahr fleißig mit, bin aber sonst nicht so "gesprächig". Das möchte jetzt ändern, insbesondere auch dadurch, dass ich in Kürze eine etwas größere Spielevorstellung machen möchte.

    Ich bin 38, Anwendungsentwickler, verheiratet, habe zwei Kinder und bin erst seit einem dreiviertel Jahr überhaupt Brettspielversessen. Seitdem habe ich aber schon eine (meiner Meinung nach) ganz ordentliche Sammlung aufgebaut. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Fantasy- und Lovecraft-Themen.

    Als Jugendlicher habe ich viel mit den Kumpels gespielt: HeroQuest, StarQuest, Claymore Saga, Talisman und ein paar andere. Später dann noch einige Jahre DSA und Shadowrun bis ich dann ausschließlich den Videospielen gewidmet habe. Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein Brettspiel (mit-)gespielt und obwohl ich immer fasziniert vor den Spielenregalen beim örtlichen Fachhandel gestanden habe, passte das mit zwei kleinen Kindern und einer eher spielunwilligen Frau für mich nicht zusammen. Im letzten Sommer war dann irgendwie die Luft bei den Videospielen raus und zeitgleich entdeckte ich, dass man so viele der modernen Brettspiele auch alleine spielen kann. Also begann ich mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich kaufte mir alle möglichen interessanten Spiele vornehmlich aus Kleinanzeigen zusammen. Den Einstieg machten ein Basis-Set von Descent (2. Edition) und Aventuria (das DSA-Kartenspiel) und das Schicksal nahm seinen Lauf. Inzwischen habe ich alle Erweiterungsboxen zu Descent 2 und bin neben Lovecraft'schen Spielen absolut versessen auf Dungeon Crawler (z. B. Sword & Sorcery, diverse D&Ds, HdR) und artverwandte Spiele (Village Attacks, VdW, Helden von Terrinoth ...). Davon abgesehen mag ich auch Terraforming Mars sehr gerne und brenne aktuell darauf Shadows over Normandie auszuprobieren.

    Von einfacher Kost mit den Kindern abgesehen, spiele ich fast jeden Abend irgendetwas solo. Inzwischen habe ich auch Mitspieler gefunden, sodass ich regelmäßig in Gesellschaft spielen kann. :)