Beiträge von Workerplacer im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo!

    Ich fühle mich hier zwar nicht mehr ganz so neu, aber zumindest noch frisch genug dabei, dass ich mich nun auch knapp vorstellen möchte.


    Ich bin Jonas, 36 Jahre alt, aus dem hohen Norden Deutschlands. Ich bin verheiratet, habe drei Jungen (9, 5 und 3 Jahre alt) und unterrichte beruflich BWL, VWL und öffentliches Recht an einer berufsbildenden Schule.


    In meinem Kindertagen habe ich mit meinen Brüdern alles aus dem Regal meiner Eltern gespielt: Scotland Yard, Hase & Igel, Heimlich & Co und vor allem Die Siedler von Catan mit sämtlichen Erweiterungen. Im Jugendalter habe ich das Spielen, bis auf regelmäßige Poker-Runden, aus den Augen verloren. Wiederentdeckt habe ich die Leidenschaft für Brettspiele im Studium durch Axis & Allies, Twilight Imperium und erneut Siedler.


    Den "richtig tiefen Einstieg" in die Brettspielblase habe ich aber erst nach dem Studium gemeistert. Durch eine offene Spielerunde habe ich neue Mitspieler kennengelernt und Kenner- und vor allem Expertenspiele lieben gelernt. Heute habe ich etwa 100 Brettspiele und zwei feste Spielegruppen. In der Regel spiele ich drei Mal die Woche. Meine Favoriten sind die Spiele von Lacerda, Brass, Wasserkraft & Co. Da ich im Bereich Crowdfounding sehr aktiv bin, lerne ich zeitnah viele neue Spiele kennen und freue mich schon darauf, Spiele wie Endeavor, Inventions oder Heroes of Might and Magic III kennenzulernen.


    Solo spiele ich selten, kooperativ sehr ungern. Ich bin eher der Typ, der anderen etwas verbaut und darauf achtet, welche Ziele die anderen Spieler verfolgen, um diese zu sabotieren. :)


    Neben meiner Familie, meinem Beruf und dem Brettspielen, bin ich im Fußballverein aktiv und liebe es, im Garten zu arbeiten...und Anleitungen zu lesen. :P


    Angemeldet habe ich mich hier, um den Marktplatz zu nutzen (tolle Erfahrungen damit gemacht!), an Diskussionen teilzunehmen und mich zu Spielen zu informieren.


    Freundlichen Gruß

    Jonas