Beiträge von Gnislew im Thema „User stellen sich vor“

    Huhu,


    frisch registriert möchte ich mich auch vorstellen. Im Netz, und so nun auch hier, kennt man mich als Gnislew. Im wahren Leben heiße ich Michael. Mittlerweile 43, bin ich seit nun 3 Jahren auch Papa eines Sohnes und wenn ich mir seit meiner Kindheit eines beibehalten habe, dann ist es die Lust am spielen.


    Aufgewachsen in einer spieleverrückten Familie waren es früher natürlich eher die heute altbackenen Spiele. Das verrückte Labyrinth, Spiel des Wissen, Spiel des Lebens. Die waren häufig auf dem Tisch. Später wurde es dann schon "komplexer". Catan, Scotland Yard, Heimlich & Co.


    Mit dem Teeniealter und der nahenden Volljährigkeit kam dann Magic in mein Leben. Da floss das erste verdiente Geld in Magic-Karten, aber auch Nerdzeug wie Blood Bowl und Warhammer war plötzlich interessant.


    Heute bezeichne ich mich als klassischen vielspielenden Allesspieler. In der richtigen Runde macht mir ein schnelles Würfelspiel wie Qwixx genausoviel Spaß wie ein mächtiger Hirnverdreher a la Coopers Island. Wenn ich gerade mal nicht mit Freunden zocke, sondern zu Hause mit der Frau, dann kommen derzeit fast ausschließlich Escape- und Deduktionsspiele in den unterschiedlichsten Formen und mit unterschiedlichem Erfolg auf den Tisch.


    Für mich ist nach dem Spiel allerdings nicht Schluss. Aus Spaß an der Freude habe ich vor vielen Jahren meinen Blog blogspiele.de ins Leben gerufen und zusammen mit zwei Freunden dazu mit dem Dice Brothes einen passenden YouTube-Kanal gegründet.


    Und wenn wirklich mal nicht gespielt wird? Dann schaue ich Filme- und Serien, verbringe meine Zeit beim Eishockey oder treibe mich in einem der vielen Freizeitparks der Welt rum. Stahlschienen brauchen halt auch manchmal Kuscheleinheiten.


    Ich freue mich nun Teil dieser Community zu sein und bin gespannt auf die vielen Diskussione, Gespräche und Anregungen die mich hier erwarten.


    lieben Gruß

    Michael aka Gnislew