Beiträge von silentmexx im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,
    nachdem ich schon etwas länger hier passiv mitlese, wollte ich mich nun auch mal vorstellen.


    Zum Spielen gekommen, bin ich nach Erfahrungen mit Monopoly, Hotel und Scotland Yard vorallem durch Risiko, welches ich in meiner Jugend bis zum Abwinken gespielt habe.


    Anschliessend bin ich von Brettspielen etwas weggekommen und hab vorallem Rollenspiele (Earthdawn, Call of Cthulhu, ...) mit meinen Freunden gespielt, was ich auch heute noch regelmässig mache.


    Dann habe ich auf einem Zivildienstlehrgang zwei Spiele kennen gelernt, die ich auch heute zu meinen Lieblingen zähle. Das erste war "Die Siedler von Catan", welches gerade neu erschienen war, und Diplomacy, für das man bei einem solchen Lehrgang auch mal Zeit hat.


    So richtig zum Spielen und Sammeln bin ich dann erst vor 2 Jahren gekommen, weswegen meine Spielesammlung noch sehr überschaubar ist. Leider komme ich allerdings nur sehr unregelmässig zum Spielen, weswegen ich auf der Suche nach einer Spielegruppe bin.


    Was für mich zu einem guten Spiel dazu gehört ist vorallem Spass zu haben, aber auch die Interaktion zwischen den einzelnen Spielern. Wenn man zusammen Pläne schmieden und Allianzen schliessen kann, und sich anschliessend freut wie ein Honigkuchenpferd, wenn der Plan aufgegangen ist oder sich schwarz ärgert, wenn man hintergangen wurde.


    Ausser mit Spielen beschäftige ich mich in meiner Freizeit noch mit Golf, Snooker, Ultimate Frisbee und Fotografie.


    So, das wars dann mal fürs erste.


    Liebe Grüße
    silentmexx