Beiträge von Meister Yoda im Thema „User stellen sich vor“

    @Akoasma diese Diskussion hier wird dir evtl. ein falsches Bild vom Forum vermitteln, weil die Meinungen direkt konträr sind und feststehen.


    Vorschlag: leg einfach im Forum los und bringe dich ein. Wenn du angenehme Antworten bekommst gibt es genug User, die dir antworten, egal wie du schreibst. Kommt keine Antwort (was ich nicht glaube) hättest du auch eine Antwort bekommen.


    Ansonsten gilt für Unknowns: Diskussionen werden hier nur zu gern bis auf molekulare Ebene runter geführt. Natürlich ohne dass dabei irgendwer auch nur das kleinste Stück von seiner Meinung abrückt. Einfach akzeptieren und ignorieren und das Forum genießen 8-))

    Bist Du im Auswärtigen Amt oder bei der Bundeswehr oder warum zieht man so oft in kurzer Zeit um?

    Nicht wirklich, dass hat mein Leben einfach so mit sich gebracht :S


    2013 habe ich mit meiner Freundin in Göppingen gewohnt, wir beide waren im Ref als Grundschullehrer. Aus der Zeit kenne ich auch DocMcJansen. Im Sommer 2013 war meine Freundin fertig und bekam eine Stelle 150km entfernt von mir angeboten nach dem Motto "Nimm die Beamtenstelle an oder werde bestenfalls Krankheitsvertretung für ein Jahr". Sie hat sie angenomnen. Im Herbst desselben Jahres erkannte ich, dass Lehramt nicht mein Beruf ist und habe diese Geschichte beendet. Ab da ging es los:


    2014: Quereinstieg als Erzieher und Unterkunft im heimischen Nest (Berufswechsel, Umzug 1).


    2017: Meine Frau und ich haben geheiratet und dachten, dies sei ein Grund, dass sie endlich als Lehrerin nach Hause darf. Dem war nicht so. Also bin ich im Herbst 2017 zu ihr gezogen (Umzug 2) und habe in einem neuen Kindergarten angefangen (Jobwechsel 1).


    2018: Im Sommer erhielt ich die Chance, als Leitung in einem anderen Kindergarten zu arbeiten (Jobwechsel 2). Im gleichen Sommer, etwa 4 Wochen nachdem ich Leitung wurde, erfuhr ich, dass ich Vater von Zwillingen werde. Meine Frau sagte sofort, dass sie nun zurück zu ihrer Familie ziehen will. Also kündigte ich auf Jahresende. Ich war bei exakt einer Elternbeiratssitzung. Auf dieser wurde ich zuerst begrüßt und dann verabschiedet 8-))


    Anfang 2019 fing ich als Erzieher in einem neuen Kindergarten an (Jobwechsel 3) und wir zogen zurück nach Göppingen (Umzug 3).


    Das Beste ist aber: rein formell ist meine Frau immernoch an der Schule 150km entfernt. Wenn ihre Elternzeit endet hoffen wir, dass sie hierher abgeordnet und später auch versetzt wird. Das ist aber nicht sicher, selbst mit Familie muss das Land BW dem Wechselwunsch nicht entsprechen.


    Vorteil der ganzen Geschichte: ich habe z.B. die wundervolle bernsteinkatze und ihren Spieletreff kennengelernt. Leider war die Zeit dort so gesehen viel zu kurz :)

    Es ist eher so, dass die "Sammlung" dann bei meinen Eltern im Haus bleiben musste, während ich munter durch die Gegend gezogen bin. Die Jahre waren nicht nur sehr anstrengend sondern auch ziemlich frei vom Spielen :(

    DocMcJansen

    Genau genommen war es seit unserem letzten Treffen so:


    1. Umzug 1

    2. Berufswechsel

    3. Umzug 2

    4. Jobwechsel 1

    5. Jobwechsel 2

    6. Hochzeit

    7. Umzug 3

    8. Jobwechsel 3

    9. Geburt meiner Zwillinge


    Damit wären die Jahre 2014 - 2019 abgedeckt. Seit dem ist es dann etwas ruhiger geworden. Also zumindest was Umzug und Jobwechsel angeht 8o

    Ich bin 42 Lenze jung und wohne in der Region Esslingen (bei Stuttgart).

    Dieser Name und die Region...könnte es sich um einen alten Bekannten aus dem uralten WorldofBattleLore-Forum sowie dem Heidelbärenforum handeln? Oder anders gefragt: erinnern sich deine Dunkelelfen noch an meine Zwerge? :wikinger:

    Eine Auszeit kann ich völlig verstehen einen neuen Account nicht so recht.

    Auch wenn das jetzt schon eine Weile her ist. Sankt Peter und yzemaze haben mich darauf gebracht, dass man seinen Usernamen in bestimmten Intervallen ändern kann. Nun habe ich es ausprobiert und konnte auch tatsächlich wieder meinen alten Namen annehmen. Ich bin darüber eigentlich überrascht, sonst kenne ich es so, dass einmal vergebene Usernamen gesperrt bleiben. Aber nun ja, mir soll es Recht sein :)

    Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch (wieder) vor: mein Name ist Ralf, 35 Jahre alt und wohnhaft in der schönen Stadt Göppingen.


    Ich war bereits bis letztes Jahr in diesem Forum als Meister Yoda angemeldet. Nachdem mein Privatleben sich die letzten Jahre aber rasant verändert hat (4x Jobs in 5 Jahren, standesamtliche und kirchliche Hochzeit und nun am 11. Februar 2019 die Geburt meiner Zwillinge Jakob und Julian) wurde mir das Thema Hobby mehr und mehr zur Last. Zum Spielen kam ich zeitlich kaum noch, als Ersatz viel Forum gelesen, mich an im Kreis drehenden Diskussionen beteiligt, um dann festzustellen, dass mir das alles am Allerwertesten vorbei geht :rolleyes:


    Ich nahm daher eine Auszeit, womit ich leider auch liebgewonnene Spielkontakte mit Sir Pech und Hexfeld unterbrochen habe. Bereits zuvor durfte ich ASL SK live bei Warbear kennenlernen, was mein Chaos aber auch nicht überstanden hat...


    Nachdem sich nun vieles im Leben geregelt hat (ja, trotz Kinder) vermisste ich die Spielezeit und schlich wieder um das Forum herum. Angemeldet habe ich mich jedoch unter einer persönlichen Auflage: keine Endlosdiskussionen mehr.


    Viel mehr möchte ich nun endlich der Philosophie folgen, die mich seit jeher beim Spielen prägt: ich möchte Spaß haben. Gewinnen ist sicher ein tolles Gefühl aber mir geht es viel mehr um das Erlebnis Spiel an sich. Welche Geschichte erzählt mir das Spiel? Woran werden wir noch in Jahren gerne zurückdenken?


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß beim Spielen :)