Beiträge von jorl im Thema „User stellen sich vor“

    wie die meisten schon erkannt haben bin ich auch Perry Rhodan Fan

    Willkommen, ich glaube allerdings du überschätzt das Wissen über Herrn Rhoden. :)

    Ich hab nur das Point-and-Click-Adventure gespielt und das nicht einmal beendet. :(

    Ich schreibe zwar schon eine kleine Weile mit, aber die Vorstellung steht noch aus.


    Ich bin 39, wohne zwischen Leipzig und Halle und habe mit meiner Frau drei Kinder zwischen 10 und 3.

    Brettspiele spiele ich schon recht lange. Die "modernen" Spiele fingen bei mir mit HeroQuest (aus dem Toys'R'Us :)) und dann Caten und Tikal an. Ich habe lange Zeit Miniaturen bemalt und über Tische geschoben (vor allem Warhammer, Blood Bowl, Inquisitor, Warmachine, Hordes und Dystopian Wars). Nur Warmahordes habe ich eine zeit lang wirklich intensiv gespielt (inklusive kleinerer Turniere). Mit den Kindern ist die Zeit dafür aber irgendwie vorbei gewesen und Brettspiele (angefangen mit Funkenschlag) haben sich immer mehr in den Vordergrund gedrängt. Die erfordern einfach nicht so viel zusätzliche Zeit zwischen den eigentlichen Spielen. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben wieder ein paar Jacks zum Ruhme Khadors zu befehligen.


    Ansonsten lese ich recht viel. Ich finde es ein bisschen komisch Lesen als Hobby zu bezeichnen, aber ich gebe da wohl mehr aus als für Brettspiele. Ich lese gern Klassiker (Der Fremde, Verbrechen und Strafe, Lovecraft, Poe), Si-Fi (Strugatskys, Hyberion, Neuromancer, Dick) und Comics (Saga, Hellboy, Chew, Lazarus, Sillage). Bei letzterem bleibt die viele Kohle hängen. Im Moment bin ich bei den sehr schönen B.P.R.D.: Plague of Frogs Collections.


    Auf BGG erstelle ich ab und an ein paar microbadges