Beiträge von fleXfuX im Thema „User stellen sich vor“

    Hi,
    ich will nicht viel Zeit ins Land streichen lassen um mich vorzustellen.


    Der Nick ist eine „Weiterentwicklung“ von fluxfux. So hat mich in meiner Jugend ein Bekannter ab und an genannt.


    Ich war eigentlich immer ein mehr „elektronischer“ Spieler
    C64, Amiga, NES, GameBoy, SNES, MegaDrive, PS1, PC, Wii. Eine WII und einen PC habe ich immer noch. Als prägend in dieser Zeit würde ich „Warlords“, „Railroad Tycoon“, „Dungeon Master“, „Monkey Island“, „Populous“, „Vermeer“, „Ports of Call“ auf dem Amiga, „Faxanadu“, „Zelda“ auf der NES und „Diablo 1“ auf der PS1 nennen. Auf dem PC kamen dann „Civilization“ und „Diablo 2“ online sowie „WOW“ dazu.


    Wir haben in meiner Kindheit in der Familie oft „Monopoly“ gespielt, später kamen noch „Ohne Moos nix Los“ und „Was kostet die Welt“ dazu. Bei einem Freund, da war ich um die 10 Jahr alt, spielten wir öfters „Risiko“ („ohne 18 Länder mit zwei Armeen“ und „24 Länder ihrer Wahl“ war uns damals zu leicht) und „Scotland Yard“. Wobei „Risiko“ und „Was kostet die Welt“ mich in Sachen Brettspiele sehr beeinflusst habe Für „klassische“ Kartenspiele jeglicher Art konnte ich mich nie begeistern.
    Meinen Werdegang würde ich so aufzeigen
    Brettspiele/Konsole/Computer -> Konsole -> PC -> Brettspiele/Konsole


    Nach Jahren von Diabolo 2 und WOW online war dann mit meiner jetzigen Freundin Schluss. Dann kamen die Brettspiele.
    In Sachen Brettspiele bin ich die treibende, für meine Freundin ehr die übertreibende, Kraft. Wir wohnen in einem kleinen Dorf an der Mosel in das ich wegen meinem Beruf gezogen bin. Wir kennen dort eigentlich keinen und somit auch keine Spieler. Zum Glück hatten wir per Internet einen netten Mitspieler gefunden, zu dem sich mittlerweile auch ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat. Brettspiele verbinden. Wir versuche nun mehr und mehr sehr aktiv neue Mitspieler zu finden. Ich würde gerne eine Art Spieleclub gründen aber ohne genügend Gründungsmitglieder wird es wohl kein Selbstläufer. Aber da schauen wir mal was die Zukunft so bringt.
    Ich besitze gerne alle Erweiterungen zu Spielen die ich mein eigen nenne.
    Daher ist es mir zurzeit ein sehr großer Dorn im Auge, dass es die beiden (Verflucht und Große Frauen) Small World-Erweiterungen nur sehr teuer zu erstehen gibt.
    Mein ganzer Stolz im Moment ist ein super erhaltenes Wallenstein-Exemplar welches in unserer kleinen Spielrunde großen Anklang gefunden hat.
    Es gibt im Moment nur noch ein paar Spiele welche ich gerne hätte und die werde ich nach und nach auch noch bekommen.
    Momentan bin ich dabei mich auf BBG einzurichten. Wer dort nachschaut sieht wo der Schwerpunkt bei unseren Spielen liegt.


    Soweit von mir


    MfG
    fleXfuX