Beiträge von Micha im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    bin ja bald seit einem Jahr dabei (Juni 19), da dachte ich mal ich stelle mich mal vor.


    Ich bin 37 Jahre jung, komme aus dem Zentrum der Welt (Worms). Die Faszination für Brettspiele habe ich vor ca. 10 Jahren bekommen, Schuld daran hat mein älterer Bruder, der mal mit Descent angekommen ist und gemeint hat, dass könnte lustig werden. Nach der ersten Kampagne habe ich mich dann selbst intensiv mit Brettspielen befasst und meine Sammlung von 1 (Die Säulen der Erde) auf über 200 katapultiert, Innerhalb eines Jahres.


    Mittlerweile ist da ein bisschen die "Vernunft" eingekehrt und der Spiele Neukauf "etwas" abgeflacht. Seit letzten Jahr verkaufe ich deutlich mehr, als dass ich kaufe, dadurch beläuft sich meine aktuelle Sammlung auf ca. 300 Spiele. Mehr sollten es auch nicht werden, dürfte gerne auch noch auf ca. 200 reduziert werden. Aber natürlich werden noch regelmäßig Neuanschaffungen durchgeführt und dann wieder anders aussortiert.


    Wurde zwar mit Descent angefixt, aber bin doch schnell in den Euro Bereich abgerutscht, Hmm oder aufgestiegen:/:/:/, ist wohl Ansichtssache.

    Spiele relativ regelmäßig 1-2 Woche. Früher deutlich öfters, ist etwas weniger geworden, aufgrund der Familienzusammensetzung, haben mittlerweile 2 Kinder 2,5 Jahre und 7 Monate, da fällt die verfügbare Zeit doch etwas weg.


    Momentane Lieblingsspiele sind.

    Great Western Trail

    Grand Austria Hotel (zu zweit)

    Anachrony

    Crystal Palace

    On Mars

    Lisbos

    Raja of the Ganges

    Arcadia Quest (ich kann und mag auch immer noch nicht nur Euros) :)

    Klong

    Pulsar

    Gugong

    Maracaibo

    Railroad Revolution

    Nippon

    Coimbra


    Mir gefällt der Umgangston in diesem Forum "meistens" sehr gut. Mag die sarkastischen und ironischen Untertöne, fühl mich wohl.

    Was mir nicht ganz so gut gefällt, vielleicht aber ja auch nur mein Eindruck, weil ich vieles auch nicht so ernst sehen möchte, viele Diskussionen laufen irgendwann auch eine ähnliche Grundsatzdiskussion aus. wo dann angefangen wird Gesetzestexte und ähnlich zu zitieren und anscheinend viele das letzte Wort einfach haben müssen. Aber ist nur eine Kleinigkeit, kann ich ja ganz einfach auch überlesen.


    Habe in der heutigen Zeit, sogar mal den Tabletop Simulator ausprobiert und muss gestehen, dass der besser funktioniert, als gedacht. Da ich keine Fan von Solo Spielen bin, dachte ich probier ich mal.

    Mittlerweile 2 GWT, ein Underwater Cities, On Mars und 7 Wonders Duel am Simulator gespielt. Ging alles richtig gut.

    GWT zu dritt unter deutlich 2 std. war ich schon überrascht.

    Du magst kein Terraforming Mars















    Sehr sympathisch:thumbsup::):thumbsup:

    herzlich willkommen