Beiträge von kruzZzty im Thema „User stellen sich vor“

    An Mage Knight muss ich mich erstmal noch heranwagen aber ich glaube das könnte genau mein Ding sein.

    Hier gab es neulich einen ganz interessanten Thread über den Pile of Shame bzw. Pile of Oppertunity oder wie auch immer man diesen bezeichnen möchte, da wärst du mit 50% der gesamten Sammlung sicherlich weit vorne :D

    Kleiner Scherz, herzlich willkommen hier! Und Mage Knight kann ich dir tatsächlich auch sehr ans Herz legen, ist ein geiles Spiel! Aber die Einstiegshürde ist zugegebenermaßen schon ordentlich, lohnt sich aber. Muss ich selbst auch dringend mal wieder spielen fällt mir auf, seit die Kinder am Start sind fallen solche Brecher etwas hinten runter...

    Ja, vielen lieben Dank dir! Wir näheren uns ja der gemütlichen Winterzeit und da sollte eigentlich ausreichend Zeit für Mage Knight übrig bleiben. Mit 50 % Pile of Shame hast du natürlich Recht! :D

    ...

    Ich selbst besitze nur zwei Spiele 7 Wonders Duel und Mage Knight wobei ich noch nicht dazu gekommen bin Mage Knight auszuprobieren.

    ...

    Da hast Du ja mit Deinen beiden Spielen die Bandbreite von einfach zu komplex - familientauglich zu Expertenspiel, Gatewaygame zu tief in der Materie schon direkt gut abgesteckt :)

    Außerdem aber zwei hervorragende Spiele :D

    Willkommen im Forum

    Ja, da hast du wohl Recht. An Mage Knight muss ich mich erstmal noch heranwagen aber ich glaube das könnte genau mein Ding sein. Spiele aktuell viel im Verein und da kommen eigentlich alle mehr oder weniger bekannten Spiele irgendwann mal auf den Tisch. Es wird sich immer Dienstags im Jugendzentrum getroffen und es sind meistens so 20 - 30 Leute die dort an einem Abend spielen. Leider überwiegend nur Euro Games. Ich hätte auch mal richtig Bock auf nen Dungeon Crawler. Naja, trotzdem sehr cool auf so einen Pool an Spielern und Spielen zurückgreifen zu können.


    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße! ☺️


    Willkommen im Forum und Grüße aus Frankfurt.

    In welchem Verein bist du da? Zufällig der im Gallus?

    Herzlich Willkommen und Grüße aus Frankfurt auch von mir... die Frage nach dem Verein würde mich auch interessieren :)

    Liebe Grüẞe zurück! Das ist ja schön das Frankfurt so gut vertreten ist.


    Der Verein heisst "Spielkultur Frankfurt e.V." hier mal ein Link zur Vereinsseite:

    Spielkultur Frankfurt e. V. - Startseite
    www.spielkultur-frankfurt.de


    Getroffen wird sich jeden Dienstag ab 19 im JUZ Heideplatz in Bornheim. Des Weiteren gibt es noch die Bib - Games die beispielsweise jeden 2. Mittwoch oder Donnerstag im Monat (die genauen Zeiten kenne ich leider nicht, es ist nur ein Beispiel) zum Spielen einladen. Also bei den Bib- Games stellen die Bibliotheken ihre Räumlichkeiten zur Verfügen und laden uns Brettspieler zu sich ein.


    Der Verein hat auch einen Discord Channel, falls Interesse besteht einfach mal vorbeischauen und "Hallo!" sagen, der Link hierzu findet sich hier:

    Tritt dem Spielkultur Frankfurt e. V.-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Spielkultur Frankfurt e. V.-Community auf Discord an – häng mit 1103 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg


    Was spielt ihr beiden denn so gerne? Habt ihr schon Gruppen zum Spielen gefunden?

    Hallo,


    mein Name ist Sascha, ich bin 40 Jahre und komme aus Frankfurt. Mein Pseudonym ist von einem Bekannten Charakter der Simpsons entnommen und ich mag Krusty den Clown einfach.


    Ich habe meine liebe zu Brettspielen vor etwa einem Jahr wiederentdeckt. Früher (vor 24 Jahren) habe ich schon die Siedler oder Risiko gespielt und bin einfach nur begeistert davon wie sich das Hobby weitereinwickelt hat.

    Heute habe ich Anschluss an einen Brettspiel Verein gefunden, der sich jeden Dienstag um 19 Uhr zum gemeinsamen Spielen trifft. Dort werden meistens Euro Games gezockt ich möchte aber unbedingt noch ein paar mehr Dungeon Crawler aller Sword & Sorcery oder so ausprobieren.


    Ich selbst besitze nur zwei Spiele 7 Wonders Duel und Mage Knight wobei ich noch nicht dazu gekommen bin Mage Knight auszuprobieren. Es wird mal Zeit und noch habe ich etwas Respekt davor. Deshalb bin ich sehr froh darum an einen Verein angebunden zu sein da dort viel unterschiedliches auf den Tisch kommt.

    Tabletop Warhammer, Bushido und Moonstone habe ich ebenfalls bereits schonmal ausgetestet.


    Ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang und freue mich hier in diesem Forum gelandet zu sein um mich über Brettspiele zu informieren.


    In diesem Sinne bis die Tage!


    Euer


    Sascha