Beiträge von Sugarschnitte im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,

    ich bin Judith, Mitte der 70er geboren, verheiratet, eine Tochter, zwei Katzen und komme aus dem Landkreis Diepholz in Niedersachsen.

    Meine Mutter hat früher in einem Spielwarenladen gearbeitet und wir waren somit rein spieletechnisch eigentlich immer recht gut versorgt und haben auch viel in meiner Kindheit gespielt. Mein Lieblingsspiel damals war Sagaland und ich weiß noch, dass wir im Gartenhäuschen bei meiner Freundin nebenan ganz viel Monopoly, Spiel des Lebens und Roulette gespielt haben. Dann habe ich jahrelang nur sporadisch bzw. fast gar nichts mehr an Brettspielen gespielt. Nach meiner Sturm- und Drangzeit habe ich dann angefangen ein wenig Videospiele zu spielen.

    Mit einem Spontankauf von Maus und Mystik und Pandemic wurde zunächst wieder das Interesse für Brettspiele geweckt. Aber so richtig angefixt wurden wir bei diversen Proberunden auf den „Namenlosen Tagen“ in Syke und bei den Bremer Spieletagen. Auf dem platten Land ist es leider nicht so einfach Menschen zu finden, die sich auch mit komplexeren Spielen beschäftigen und somit sind feste und regelmäßige Spielerunden natürlich schwierig. Ich bin allerdings froh, dass ich sowohl meinen Mann als auch meine Tochter dafür begeistern kann. Unser Spieleregal hat sich seitdem auch gut gefüllt und ich für mich habe festgestellt, dass ich sehr gerne strategische Spiele und auch Spiele mit Card-Drafting-Mechanismus spiele.

    Dank der mittlerweile vielen verschiedenen Kommunikationsplattformen gibt es genügend Möglichkeiten sich über Brettspiele zu informieren und auszutauschen. Ich bin allerdings lieber die stille Mitleserin! ;)

    Viele Grüße
    Judith