Beiträge von iTrouble im Thema „User stellen sich vor“

    Bin Allesspieler; möchtegern Vielspieler; tatsächlich wohl häufiger Gelegenheitsspieler; gerne auch mit den Kindern (die machen wenigstens mit). Meine Frau spielt leider nicht so gerne, ich mag sie aber trotzdem. Habe mehr Spiele als Zeit: bilde mir aber ein, dass alles besser wird, wenn die Kinder grösser sind.

    Ich fühle mit Dir.

    Meine Frau spielt gar nicht... also überhaupt nicht, jedes neue Spiel muss ich mit Schuhen, Handtaschen oder sowas in der Art teuer erkaufen.

    Meine Kids spielen auch, sind aber erst 7, also gehen noch keine dicken Euros etc. Aber wir tasten uns langsam ran, Lorcana wird aktuell viel gespielt und auch gefordert.

    LG in die Schweiz!

    naja, Plan B war die Mädels zum Spielen zu begeistern... was auch nicht wirklich stimmt, das habe ich schon vorher vorangetrieben... die haben schon als Baby für mich bei Machi Koro gewürfelt. :) Wenn sie sie auch oft einfach nur ablutschen wollten. :I

    Aloha,


    ich bin der Dirk und schön, dass ihr alle hier seid, ich bins ja jetzt auch. Ich wohne im schönen Unterfranken, im Landkreis Aschaffenburg, bin aber gebürtiger Meenzer und meiner Heimat sehr verbunden (und dem , sodass es mich immer wieder dorthin zieht. Könnte auch mit dem wunderschönen Spieleladen Merlins zusammenhängen, aber das sind unbewiesene Thesen. :)


    Ich bin fast 50 und habe früher als Teenie viel DSA gespielt. Später dann Wochenende um Wochenende D&D gesuchtet und hin und wieder bissel Brettspiele gespielt (Axxis&Allies vor allem damals). Irgendwann dann mit Studium und Beruf schlief das ein. Erst vor knapp 3 Jahren bin ich mit zwei Freunden wieder zum Brettspielen gekommen. Seit dem baue ich mir eine Sammlung auf und wir spielen regelmäßig, wenn auch nicht so oft wie wir das gerne tun würden.

    Ich war gerade dabei mir eine 2. Spielgruppe aufzubauen, da kam Corona und das musste alles auf Eis gelegt werden. Also Plan B, selber "Züchten". Ich habe 5-jährige Zwillingstöchter, die ich mir zu Spielerinnen heranziehe, damit sie nicht - wie die Mama - komplett ohne Brettspiele aufwachsen und leben müssen. Wobei die Mama das freiwillig macht *kopfschüttel*!


    Ich spiele v.a. Kennerspiele und leichtere Expertenspiele. Zu komplex, zu lang und zu wenig interaktiv sollte es nicht sein, aber meine Lieblingsspiele widerlegen diese Theorie auch wieder, was bissel weird ist... Lieblingsspiele, ja, da gibt es ein paar, die wichtigsten sind - nicht wirklich überraschend - Terraforming Mars, Brass: Birmingham und Blood Rage. Altbekannte "Klassiker", die auf fast jeder Top Liste zu finden sind. Ein paar honorable mentions habe ich auch, wie beispielsweise Fuji Koro (mein erster Kickstarter, den ich sehr sehr gerne Spiele), Battalia (ein eher unbekanntes Spiel mit dem meine Runde sehr viel Spaß hat) und die Quacksalber von Quetlinburg (Ein Dauerbrenner als Auwärmer). Meine Neusten Spiele sind Paris (ich steh total auf Game Brewer Kickstarter), Yukon Airways, Red Outpost und ein alter Klassiker Galaxy Trucker.


    Gestern das Forum gefunden, gleich angemeldet und schon vorgestellt, sieht fast aus als wäre ich ein Musterforumsnutzer. Könnte daran liegen, dass ich selbst lange Zeit ein Community Forum betrieben habe und die Leute immer zu Aktivität genötigt habe. War damals für eine DAoC Gilde, die dann Warhammer Online gespielt hat, WoW, Diablo und vieles Anderes. Ist irgendwann eingeschlafen und gibts jetzt nicht mehr.

    Anyway, ich weiß nicht genau was ich erwarte hier, ich lasse mich einfach überraschen.


    Als Abschluss noch ein guter Tipp, jetzt da ich hier bin: "FLY YOU FOOLS"