Beiträge von Der will nur spielen im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,

    herzlich Willkommen.

    Mein Name ist Dirk

    Ist Dirk denn auch Hundehalter? Denn die Begrifflichkeit des Nicknamens kenne ich eigentlich überwiegend aus dem Mileu?

    Liebe Grüße
    Nils (bekommt es öfters zugerufen - um zu aufzuklären, dass das Gegenüber nicht bissig ist. 8-)) )

    Nein, hat nichts mit Hunden zu tun. :)

    Bei einer gemeinsamen privaten Lan Party kamen wir irgendwie auf eine entsprechende E-Mail Domain und es passt ja auch zum Thema Gaming. :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Dirk und ich bin noch sehr frisch im Brettspiel Thema.

    Auslöser war, dass ich mal vom Bildschirm weg und die analoge Spielewelt erkunden wollte.

    Auf PC und Konsole habe ich vornehmlich (A)RPGs und MMOs gespielt, daher lag es nah das Fantasy Thema auch Analog zu verfolgen. :)

    Nach ungezählten Stunden mit Youtube Videos zu dem Thema, habe ich auch dieses Forum gefunden und mir ein paar tolle Anregungen geholt.

    Bei meiner Spieleauswahl habe ich darauf geachtet, dass die Spiele Solo und mit mehreren spielbar sind.

    Folgendes ist bis jetzt in meiner Sammlung gelandet:


    Mage Knight Ultimate

    Too many Bones

    Massive Darkness 2

    Gloomhaven PDL

    Roll Player + Erweiterung

    Tiny Epic Dungeons


    Und um auch meine Frau etwas für das Thema zu begeistern:


    Azul 1 und 3 (später gelernt das 3 etwas besser ist)

    Sagrada

    Mille Fiori

    Verflucht


    Ansonsten beschäftigt mich der "kreative Umgang mit IT-Sicherheit" aka Ethical Hacking, auch weil ich beruflich in dem Bereich tätig bin.


    Ich hatte ja schon in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle, was das Thema Brettspiele angeht und freue mich auf den weiteren Austausch mit euch. :)