Beiträge von themountainsnake im Thema „User stellen sich vor“

    Das Film-Noir-Ermittler-Quasi-Rollenspiel City of Angels,

    Auch eins meiner Favoriten! City of Angels fliegt gefühlt etwas unter dem Radar und ich finde es auch richtig gut. Als Film-Noir-Fan trifft es genau meinen Nerv, auch wenn es sich meistens nur solo oder im Koop ausgeht. Im Moment wird in der Erweiterung Bullets over Hollywood ermittelt und es freut mich, dass die Qualität der Fälle bzw. Geschichten weiter sehr hoch ist bzw. kann sich das Spiel in meinen Augen sogar steigern. Vor allem das Artwork von Vincent Dutrait fängt die Atmosphäre perfekt ein.

    wohne am äußersten Rande Bayerns. Nach dreimal Umfallen also schon über die Grenze in Österreich.


    laut BGG ist es aber nach Österreich noch ein ordentliches Stück zu LAUFEN. :?:  ;)

    Hallo Nils,


    meine LAUFrunde führt mich tatsächlich immer wieder mal ins Nachbarland ;)


    Herzlichen Dank natürlich für die Einladung. Das werd ich mir gerne mal merken. Sieht ja sehr schick aus in Deinem Garten :)

    Hier in meiner direkten Umgebung sieht´s mit Spielegruppen leider recht mager aus. Vielleicht wäre ja in Salzburg mehr geboten, trotz der Nähe bin ich da aber zu selten unterwegs.


    Bad Aibling ist eine gute Stunde von mir weg, also wer weiß :) Die Spieler-Freizeit fällt zwar genau in meinen schon verplanten Urlaub, aber soll ja eh über mehrere Wochenenden gehen.

    Servus an alle,


    nach längerer Zeit des "stillen Lesens" habe ich mich nun doch auch registriert. Ich bin der Florian, 37, und wohne am äußersten Rande Bayerns. Nach dreimal Umfallen also schon über die Grenze in Österreich.


    Diesem Forum hier habe ich schon einige gute Tipps zu verdanken. U.a. erfreue ich mich grade an der Playmat zum Arkham Horror LCG von Powerplant Games und kämpfe mich damit deutlich aufgeräumter zum zweiten Mal durch den Dunwich-Zyklus. Auch eine zweite Reise durch Avalon in Tainted Grail steht derzeit auf dem Programm, bevor dann die frisch eingetroffene Erweiterung angegangen wird.


    Diese und andere Kampagnen-Spiele spiele ich meistens alleine, meine Freundin ist da weniger dafür zu haben. Zu zweit wird aber ebenso fleißig gespielt. Von Brass: Birmingham zu Dune Imperium, von Arche Nova zu On Mars, sind dann meistens mehr oder weniger komplexe Eurogames auf dem Tisch. Immer öfter landen dort aber auch kompaktere Titel wie aktuell Cascadia, Canvas und Radlands.


    Für die nächsten Monate (Jahre?) wurden u.a. ISS Vanguard, The Dark Quarter, Encyclopedia und Through Ice and Snow unterstützt. Ich bin gespannt :)


    Sonnige Grüße

    Florian